Lesen Sie die folgenden Verfahren zur Behebung von Lizenzierungsproblemen:
Stellen Sie sicher, dass Ihre Lizenzdatei korrekt eingerichtet ist, indem Sie den Anweisungen im Lizenzierungsanwendungshinweis AN 340: Altera Software Licensing (PDF) folgen.
Wenn Sie kürzlich Ihre Quartus® II Software aktualisiert haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Lizenzdatei auf dem aktuellen Stand ist, indem Sie eine neue Lizenzdatei vom Altera Licensing Center anfordern.
Diese Fehlermeldung kann auch angezeigt werden, wenn Ihre Lizenzdatei mit einer Netzwerkkarte (NIC) verbunden ist und Ihr Computer nicht an ein Netzwerk angeschlossen ist. Dieses Problem kann sowohl unter Windows 2000 als auch unter Windows XP behoben werden, indem Sie die Registrierung bearbeiten, um den DisableDHCPMediaSense-Schlüssel aufzunehmen. Wenn dieser Registrierungsschlüssel fehlt, wird Ihre NIC-ID möglicherweise fälschlicherweise als FFFF00000000, FFFFFF0000, FFFFFFFFFFFF oder 000000000000 in der Quartus II Software gemeldet. Anleitungen dazu finden Sie in der Microsoft Knowledge Database .
Alternativ können Sie Ihre Netzwerkverbindung überprüfen, indem Sie das Dialogfeld Netzwerkverbindungen in der Windows-Systemsteuerung öffnen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Netzwerkverbindung aktiviert ist.
Schließlich kann diese Fehlermeldung angezeigt werden, wenn der Pfadname zu Ihrer Lizenzdatei zu lang ist. Ändern Sie den Speicherort der Lizenzdatei, damit der Pfad kürzer ist.
Führen Sie nach der Anwendung einer dieser Lösungen einen Neustart der Quartus II Software durch.