Artikel-ID: 000074666 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 04.07.2019

Was kann dazu führen, dass die Intel® Stratix® 10 Serial Flash Client IP nicht mehr funktioniert?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Altera® S10 Mailbox Client Core
  • Mailbox Client Intel® Stratix® 10 FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Die Intel® Stratix® 10"-Client-IP kann in den folgenden Szenarien nicht mehr funktionieren oder hängen:

    1. Der Versuch, einen Schreibbefehl ausstellen, während das Schreib-FIFO-Register leer ist

    2. Der Versuch, einen Schreibbefehl zu erstellen, während das Schreib-FIFO-Register übergelaufen ist.

    3. Der Versuch, einen Schreibvorgang zu senden, bevor Sie die Chip-Auswahl festlegen.

    Lösung

    Wenn Sie Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 19.1 und darunter verwenden, ist ein Energiezyklus des Intel® Stratix® 10 Geräts erforderlich, um sich von dieser Bedingung wiederherzustellen.

    Wenn Sie Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 19.2 und höher verwenden, können Szenario 1 und 2 durch Zurücksetzen der Intel® Stratix® 10 Serial Flash Client IP wiederhergestellt werden. Für Szenario 3 wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn das Gerät mit einem nicht ASx4-Konfigurationsschema konfiguriert ist. QSPI_SET_CS Befehl ist jedoch optional, wenn das Gerät mit einem ASx4-Konfigurationsschema konfiguriert ist.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.