Artikel-ID: 000074584 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 08.04.2013

Anzahl ** Fehler: (vsim-3197) Load of "<user path="">/simulation/submodules/bytestream_pli.dll" fehlgeschlagen: <user path="">/simulation/submodules/bytestream_pli.dll: ungültiger ELF-Header.</user></user>

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • Simulation
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in den Quartus® II Softwareversionen 11.1 und neuer können Sie diesen Fehler sehen, wenn Sie Ihr Design mit der ModelSim SE Software simulieren. Möglicherweise wird auch die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    # ** Error: (vsim-PLI-3002) Failed to load PLI object file "/simulation/submodules/bytestream_pli.dll".

    Dieser Fehler wird durch eine falsche Zeile im msim_setup.tcl-Skript verursacht, das zur Ausführung der ModelSim SE-Software erstellt wurde.

    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, kommentieren Sie die folgende Zeile aus der Skriptdatei msim_setup.tcl .

    "-pli /submodules/bytestream_pli.dll"

    Dieses Problem wird voraussichtlich in einer zukünftigen Version der Quartus II Software behoben werden.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.