Artikel-ID: 000074574 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 02.08.2017

Warum einige GPIOs von MAX10 low level fallen lassen, während sie JTAG ISP verwenden, .pof in internen Flash programmieren?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Der Grund dafür ist der Geschwindigkeitsmodus in MAX10. Im Allgemeinen, wenn Sie Quartus Programmer verwenden, um MAX10 internen Flash zu programmieren, durchlaufen sie den traditionellen JTAG ISP-Fluss nicht. Im Geschwindigkeitsmodus wird eine Hilfsdatei zuerst in den MAX10 geladen, um den internen Flash zu programmieren, was bedeutet, dass die GPIOs dem Helper IP-Design folgen und zum Fallenlassen führen.

    Was den Geschwindigkeitsmodus betrifft, ist es die Verbesserung zur Verbesserung der gesamten MAX10-Programmierzeit. Sie konfiguriert im Allgemeinen eine Hilfsdatei in CRAM und verwaltet die Datenübertragung/Programmierung. Da sich die MAX10 während der internen Flash-Programmierung im Benutzermodus befindet, folgen die GPIOs dem ISP-Modus nicht. GPIOs sollten im JTAG ISP-Modus tri-State sein.

    Lösung

    Das Problem wird in Quartus II 17.1 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® MAX® 10 FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.