Vor der Quartus® II Softwareversion 10.0 wurde die AltLVDS-Megafunktion verwendet, um sowohl Sender- als auch Empfängerfunktionen zu erzeugen. Ab der Quartus II Softwareversion 10.0 gibt es die AltLVDS-Megafunktion nicht mehr. Stattdessen gibt es zwei separate Megafunktionen, eine für Sender (ALTLVDS_TX) und eine für Empfänger (ALTLVDS_RX).
Der MegaWistellige™ Plug-In-Manager erkennt die ALTLVDS-Megafunktion in Versionen der Quartus II Software ab 10.0 nicht. Sie können Ihre ALTLVDS-Megafunktion jedoch auf die neuere Version der Quartus II Software migrieren, indem Sie die folgenden Schritte durchführen:
- Öffnen Sie den MegaWistelligen Plug-in-Manager
- Wählen Sie Eine bestehende benutzerdefinierte Megafunktions-Variation bearbeiten
- Klicken Sie auf Weiter
- Die Datei für die benutzerdefinierte Megafunktions-Variation, die Sie bearbeiten möchten? wird geöffnet
- Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Megafunction name: " entweder ALTLVDS_TX oder ALTLVDS_RX
- Wählen Sie Ihre bestehende AltLVDS-Megafunktionsvarianten aus, damit sie im Feld Dateiname angezeigt wird:
- Klicken Sie auf Weiter
Es wird eine Warnung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie die bestehende Datei überschreiben möchten. Sie müssen Ja wählen, um fortzufahren. Wenn Sie die originale ALTLVDS-Megafunktion für die Verwendung in älteren Versionen der Quartus II Software benötigen, sollten Sie eine Kopie der Variation-Datei erstellen, bevor Sie sie auf die neue ALTLVDS_RX oder ALTLVDS_TX Megafunction aktualisieren.
Überprüfen Sie im ALTLVDS_RX oder ALTLVDS_TX MegaWistelliger Plug-in-Manager alle Ports und Parameter, die Ihren Designanforderungen entsprechen.