Ein INI ist erforderlich, um die JTAG-Sicherheitsfunktion in Intel® MAX® 10 Geräten zu aktivieren. Sobald die INI in Ihrem Intel® Quartus® Prime Project Verzeichnis platziert wurde, aktivieren Sie die Option, indem Sie über die CPF-Einstellungen auf das MAX 10 Geräteoptionen zugreifen.
Hinweis: Wenn der JTAG Secure-Modus aktiviert ist, wird der Zugriff auf Benutzer über die JTAG-Pins verhindert (einschließlich Programmierung, Überprüfung, Verifizierung und Löschen von Funktionen). Im sicheren Modus akzeptiert das Gerät nur SAMPLE/PRELOAD-, BYPASS-, EXTEXT- und IDCODE JTAG-Anweisungen. Um den sicheren Modus freizuschalten (z. B. um das Gerät neu zu programmieren), müssen Sie eine Intel MAX 10 JTAG Atom (ASCII-Technik-Komponente) in dem Gerät implementieren, auf das nur über den Kern zugegriffen werden kann. Auf diese Weise können Sie die JTAG UNLOCK-Anweisung ausgabeen.
Weitere Informationen dazu finden Sie in Abschnitt 3.9 (mit dem Titel Intel MAX 10 JTAG Secure Design Example) im Benutzerhandbuch für Intel MAX 10 FPGA-Konfiguration .
Erstellen Sie eine quartus.ini-Datei mit dieser Einstellung:
PGM_ENABLE_MAX10_JTAG_SECURITY=EIN
und platzieren Sie die Datei in Ihrem Intel Quartus Prime Project Directory.
Greifen Sie auf die Einstellung "Enable JTAG security" (JTAG-Sicherheit aktivieren) über File -> Convert programming files -> Options/Boot info (mit Konfigurationsmodus = intern) zu.