Artikel-ID: 000074247 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 07.04.2019

Warum fehlt meine benutzerdefinierte Flash-Gerätedatenbank im Konfigurationsgerät?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Intel® Quartus® Prime Standard Edition
  • All

    BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems mit der Intel® Quartus® Prime Software Version 19.1 fehlt die benutzerdefinierte Flash-Gerätedatenbank im Convert Programming Files and Programming File Generator, wenn sich XML-, SOF- und JIC-Dateien nicht im gleichen Verzeichnis befinden. Dies hat dazu geführt, dass das Konfigurationsgerät bei der Dateigenerierung den benutzerdefinierten Flash-Speicher, der im Verzeichnis gespeichert ist, nicht finden kann.

    Lösung

    Um dieses Problem zu beheben, können Sie eine der folgenden Optionen verwenden:

    • Option 1: Speichern Sie das neue benutzerdefinierte Flash-XML im Verzeichnis quartus/common/devinfo/programmer/xml, was die Standardoption ist.
    • Option 2: Wenn Sie das lokale Verzeichnis verwenden müssen, stellen Sie sicher, dass alle XML-, SOF- und JIC-Dateien im gleichen Ordner gespeichert sind.

    Dieses Problem wird ab der Intel® Quartus® Prime Standard Edition Software Version 19.1 und Intel® Quartus® Prime Pro Edition Software Version 19.2 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.