Artikel-ID: 000074200 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 15.01.2020

Warum schlägt die Programmierung von Serial Vector File (SVF) fehl, wenn der JTAG Chain Debugger verwendet wird, um Micron* oder Macronix* Flash-Geräte zu programmieren?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Intel® Quartus® Prime Standard Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Möglicherweise sehen Sie programmieren seriellen Flash mit einer Serial Vector File (SVF), die aus der JIC-Datei konvertiert ist (für den aktiven seriellen Modus), wenn der JTAG Chain Debugger in Intel® Quartus® Prime Software verwendet wird. Dies geschieht sowohl auf Micron* als auch auf Macronix* Flash-Geräten.

    Dieser Fehler tritt bekanntlich auf, wenn die TCK-Frequenz des Hardware-Programmierkabels (z. B. Intel® FPGA Download Cable II) sich von der während der SVF-Generation festgelegten TCK-Frequenz unterscheidet (bei der Konvertierung der JIC-Datei in die SVF-Datei).

    Lösung

    Stellen Sie bei der Konvertierung in die SVF-Datei die TCK-Frequenz auf die gleiche wie das Hardware-Programmierkabel ein.

    Es wird empfohlen, die TCK-Frequenz für beide auf 6 MHz einzustellen.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 3 Produkte

    Intel® Cyclone®
    Intel® Arria®
    Intel® Stratix®

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.