Elektrische Systeme gibt es in der Regel mit unterschiedlichen Potenzialen voneinander, es sei denn, sie sind elektrisch angeschlossen. Wenn zwei elektrische Systeme in Kontakt kommen, strömt ein Strom durch den Kontakt, der das Potenzial der beiden Systeme ausgleicht. Wenn der erste Kontakt zu Erdung geerdet ist, strömt der Ausgleichstrom durch das im Allgemeinen sehr robuste Erdungssystem, und es kommt zu Sachschäden. Wenn der Strom jedoch durch ein Signalnetz strömt, kann es zu Schäden kommen, wenn der Strom in das Netz erzwungen wird.
Daher besteht die bevorzugte Verbindungssequenz zwischen einem Intel® FPGA Download-Kabel und einer Platine oder einem Host-Computer darin, das Gelände zuerst zu einer Verbindung zu zwingen. Wenn das Intel® FPGA Download-Kabel bereits entweder mit dem Host oder dem Mainboard verbunden ist und Host und Mainboard sich einen gemeinsamen Erdgrund teilen – wie z. B. über ein Erdungsstifte-Netzkabel (Power Strip Ground Pins), gibt es kein Problem. Beachten Sie, dass viele Laptops nicht mit der Erdung verbunden sind, selbst wenn sie an ihren Stromadapter angeschlossen sind.
Der USB-Anschluss, der das Intel® FPGA Download-Kabel zum Host verwendet hat, ist gut konzipiert, um die Gründe für eine Verbindung zuerst zu erzwingen, aber dem standardmäßigen JTAG-Anschluss mangelt es an dieser Funktion, so dass jedes Signal zuerst verbunden werden konnte. Die folgende Verbindungssequenz wird empfohlen:
- Berühren Sie den Shtuch des USB-Anschlusses, um seinen Boden auf dem Mainboard zu verkabeln. Dadurch wird das Potenzial zwischen dem Mainboard und dem Intel® FPGA Download-Kabel ausgeglichen.
- Halten Sie den USB-Anschluss am Mainboard-Boden und stecken Sie den JTAG-Anschluss in das Mainboard. Dadurch wird der Mainboard-Erdung mit dem Intel® FPGA Download-Kabel erdung verbunden.
- Lassen Sie den USB-Anschluss vom Mainboard-Boden los und schließen Sie den USB-Anschluss am Host-USB-Anschluss an. Da der USB-Anschluss den Boden zuerst zur Verbindung erzwingt, wird der potenzielle Unterschied zwischen dem Mainboard-Kabel-System und dem Hostsystem über den USB-Anschluss erdung entladen.