Artikel-ID: 000073981 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 25.08.2020

Was kann ich tun, wenn die HPS DDR-Kalibrierung fehlschlägt, wenn die frühe E/A-Freigabe auf Intel® Arria® 10 SX 270/320/480-Geräten aktiviert ist?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • ALTDQ_DQS
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Wenn die Early I/O-Release-Funktion aktiviert ist, kann es vorkommen, dass die HPS DDR-Kalibrierung fehlschlägt, nachdem die periphere RBF-Datei auf Intel® Arria® 10 SX-Geräten wie 270/320/480 konfiguriert wurde. In diesem Fall gibt Uboot eine Meldung aus, wie unten gezeigt.

    Fehler: SDRAM konnte nicht kalibriert werden

    DDRCAL: Fehlgeschlagen

    Lösung

    Wenn dieses Problem auftritt, versuchen Sie bitte, bei der Konfiguration von periph.rbf einen anderen cdratio-Wert als 8 zu verwenden. Die Verwendung von cdratio=4 wird empfohlen. Wenn es erneut fehlschlägt, versuchen Sie es mit cdratio=2 und cdratio=1. Legen Sie bei der Konfiguration von core.rbf cdratio=8 fest.

    Diese Änderungen können in /uboot-socfpga/arch/arm/cpu/armv7/socfpga_arria10/fpga_manager.c oder /u-boot-socfpga/drivers/fpga/socfpga_arria10.c vorgenommen werden.

    Dieses Problem wurde in Intel® Quartus® Softwareversion 22.4 behoben

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Arria® 10 GT SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.