Artikel-ID: 000073970 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 20.12.2019

Warum kann ich nach dem Hochfahren oder der Benutzermoduskalibrierung meines Intel® Arria® 10 oder Intel® Cyclone® 10 GX Gerät RX simplex Transceiver eine gelegentliche hohe Bit-Fehlerrate (BER) sehen?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • Transceiver Native PHY Intel® Arria® 10 Cyclone® 10 FPGA IP
  • SDI II Intel® FPGA IP
  • Intel® CPRI
  • DisplayPort* Intel® FPGA IP
  • HDMI* Intel® FPGA IP
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems im Intel® Arria® 10 oder Intel® Cyclone® 10 GX Gerätekalibrierungscode kann es sein, dass ein hoher BER nach dem Hochfahren oder der Benutzermoduskalibrierung eines RX-simplex-Transceivers angezeigt wird, wenn der entsprechende nicht verwendete Sender mit einer der folgenden Intel® Quartus® Prime Settings File (QSF)-Zuweisungen gesichert wird.

     

    QSF-Zuweisung zur globalen Sicherung

    set_global_assignment –Name PRESERVE_UNUSED_XCVR_CHANNEL AKTIVIERT

    QSF-Zuweisung zur Sicherung pro Pin

    set_instance_assignment –name PRESERVE_UNUSED_XCVR_CHANNEL ON – zu

     

    Der Simplex-Empfängerkanal wird möglicherweise nicht korrekt kalibriert, wenn der entsprechende nicht verwendete Sender erhalten bleibt. Simplex-Empfängerkanäle, deren entsprechender Sender nicht gesichert ist, sind korrekt kalibriert.

    Lösung

    Sie können eine der folgenden Methoden verwenden, um dieses Problem zu beheben.

    • In Fällen, in denen der nicht verwendete Sender nie verwendet wird und nicht gesichert werden muss, können Sie die QSF-Zuweisung für den entsprechenden Senderstift entfernen.
    • In Fällen, in denen der nicht verwendete Sender in Zukunft verwendet werden kann und eine Sicherung erforderlich ist, können Sie einen Mindestdatenraten-Dummy-simplex-Sender instanziieren, der dem verwendeten simplex-Empfänger entspricht. Sie können ein statisches 0x00 muster auf dem Tx Parallelport einstellen und die mindeste VOD auswählen.
    • Dieses Problem wurde in der Intel® Quartus® Prime Pro Edition Softwareversion 19.1, Intel® Quartus® Prime Standard Edition Softwareversion 18.1 Update 1 und neuer der Intel® Quartus® Prime Software behoben.


     

     

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 2 Produkte

    เอฟพีจีเอ Intel® Cyclone® 10 GX
    Intel® Arria® 10 FPGAs und SoC FPGAs

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.