Artikel-ID: 000073943 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 22.03.2022

Warum kann mein Intel® Stratix® 10 SoC-Gerät nicht korrekt starten oder konfigurieren, wenn ich das HPS zurückgesetzt habe, während ein Konfigurationsereignis stattfindet?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems in der Intel® Stratix® 10 Secure Device Manager Firmware kann es sein, dass die Intel Stratix 10 SoC nicht korrekt startet oder konfiguriert wird, wenn während eines Konfigurationsereignis ein HPS-Reset-Ereignis ausgelöst wird.

    Wenn Intel Stratix 10 SoC Remote System Update auf dem Gerät aktiviert ist:

    • Ein Startfehler während der Phase 1-Konfiguration (Neukonfiguration) kann ein Remote-System-Update-Watchdog-Ereignis auslösen, um ein Neukonfigurationsereignis zur Wiederherstellung des Geräts auszulösen.

     

    Lösung

    Um dieses Problem zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die folgenden Situationen nicht auftreten:

    •  NCONFIG - und HPS_COLD_nRESET SDM-I/O-Pins werden beide bestätigt
    • Während einer FPGA Konfiguration oder einem Neukonfigurationsereignis wird ein HPS-Reset (HPS_COLD_nRESET SDM-I/O-Pin) ausgegeben. Beispiel: In einem System, das den HPS Boot First Flow verwendet: Während das HPS die FPGA Core Logic (neu) konfiguriert, indem ein Phase 2 Konfigurationsbitstrom verwendet wird.

    Hinweis:

    • Es ist nicht erforderlich, das HPS kalt zurückzusetzen, wenn die Neukonfiguration des Geräts mit dem nConfig-Signal beabsichtigt ist. Das Ereignis nConfig wird das gesamte Gerät neu konfigurieren und dann von der ausgewählten Boot-Komponente neu konfigurieren (MSEL-Pin-Einstellung).
    • nConfig darf nicht ausgegeben werden, wenn ein HPS-Reset in Bearbeitung ist. Wenn ein HPS-Reset in Bearbeitung ist, warten Sie, bis der HPS-Reset abgeschlossen ist, bevor Sie nConfig ausstellen: Größer als 10 ms ab dem Zeitpunkt, an dem ein HPS-Reset ausgelöst wird.
    • Wenn Intel Stratix 10 SoC Remote System Update auf dem Gerät aktiviert ist: Ein Startfehler während der Phase 1 (Neu)Konfiguration kann ein Remote System Update Watchdog-Ereignis auslösen, um ein Neukonfigurationsereignis zur Wiederherstellung des Geräts auszulösen.

    Siehe auch: Warum erkennt mein Intel Stratix-10-SoC-Design manchmal keinen Übergang auf hps_cold_nReset

    Weitere Informationen

    Dieses Problem wird ab der Intel® Stratix® 10 Secure Device Manager Firmware Version 20.3 behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 3 Produkte

    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 MX
    เอฟพีจีเอ Intel® Stratix® 10 TX
    Intel® Stratix® 10 GT SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.