Artikel-ID: 000073928 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.06.2019

Warum kann HPS GPIO auf Intel® Stratix® 10 SoC-Gerät weiterhin von der Benutzersoftware gesteuert werden, selbst wenn diese Signale nicht an eine Geräte-Pin-Komponente im Design angeschlossen sind?

Umgebung

  • Intel® Quartus® Prime Pro Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
    Beschreibung

    HPS GPIO werden während des Bootvorgangs von der HPS-Software konfiguriert, solange HPS GPIO im Platform Designer-System aktiviert ist. Sie sind aktiv, nachdem sie von der FSBL-Software konfiguriert wurden und können von der Benutzersoftware gesteuert werden.  Intel® Quartus® Prime Edition Software sollte eine Warnung oder einen Fehler generieren, wenn diese Signale im Platform Designer-System aktiviert, aber nicht mit Gerätestiften im Design verbunden sind.

    Lösung

    Zukünftige Versionen der Intel Quartus Prime Edition Software werden voraussichtlich eine Fehler-/Warnmeldung generieren, wenn HPS-GPIO-Signale im Platform Designer-System aktiviert, aber nicht mit der Geräte-Pin im Design verbunden sind.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® Stratix® 10 GT SoC-FPGA

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.