Möglicherweise sehen Sie Werte von 'hxx in den Wellenformen der Speicherschnittstellensignale während der RTL-Simulation, da die Initialisierung des Speicherinhalts nicht unterstützt wird.
Als Problemumgehung können ausführliche Nachrichten angezeigt werden, um auf Speicher-Schreib- und Lesevorgänge während der RTL-Simulation hinzuweisen, indem Folgendes aktiviert wird:
- Vor der Intel® Quartus® Prime Software Pro Version 18.0 überschreiben Sie den Parameter "DIAG_VERBOSE_IOAUX" auf einen Wert von 1 in der von der DDR4 IP generierten "mem_array_abphy"-Datei.
- Aktivieren Sie in der Intel Quartus Prime Software Pro Version 18.0 und neuer die Option Ausführliche Simulations-Debug-Nachrichten anzeigen unter der Registerkarte Diagnose der DDR4 IP. Alternativ können Sie den Parameter "MEM_ABPHY_VERBOSE" auf den Wert 1 in der von der DDR4 IP generierten "mem_array_abphy"-Datei überschreiben.
In der Intel Quartus Prime Software Standard-Version werden die ausführlichen Nachrichten immer aktiviert und angezeigt.
Wenn die Option "Abstrakte PHY für schnelle Simulation" unter der Registerkarte "Diagnose " der DDR4 IP aktiviert ist, wird das externe Speichermodell sowohl in den Intel Quartus Prime Software Pro als auch in den Standardversionen nicht verwendet. Daher werden die Speicherschnittstellensignale immer Werte von 'hxx in den Wellenformen für abstrakte PHY-Simulationen anzeigen.