Artikel-ID: 000073837 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum gibt der PCIe-Kern® als Reaktion auf die Leseanforderung des Hosts auf Avalon-MM-Schnittstelle mehrere unerwartete Fertigstellungsdaten zurück?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Dieses Problem kann durch Diskrepanzen zwischen PCIe verursacht werden® Taktkonfiguration und System-Taktverbindungen in SOPC Builder.

Wenn das Feld "PCIe-Core-Clock verwenden" in "Avalon® Clock Domain" unter der Registerkarte "Avalon" ausgewählt ist, erwartet der Kern, dass die Anwendungsuhr mit pcie_core_clk identisch ist. Wenn die Benutzerlogik also eine andere Taktquelle verwendet, kann der Kern mehrere Daten zurücksanden.  In diesem Fall sehen Sie möglicherweise viele Hinweise auf TxsReadDataValid_o und TxsReadData_o auf der Avalon-MM-Schnittstelle mit oder ohne anstehende MRD-Anfragen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben:

1. Wenn ein synchrones Design beabsichtigt ist, wählen Sie "Use PCIe core clock" (PCIe-Core-Takt verwenden) und verbinden Pcie_core_clk mit den restlichen Anwendungsuhren.

2. Wenn ein Design gewünscht ist, wählen Sie "Separate Taktfrequenz verwenden" und die Anwendungsuhr kann mit einer beliebigen Taktquelle verbunden werden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 4 Produkte

เอฟพีจีเอ Arria® II GX
เอฟพีจีเอ Stratix® IV GX
เอฟพีจีเอ Stratix® IV GT
เอฟพีจีเอ Cyclone® IV GX

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.