Artikel-ID: 000073807 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 20.11.2011

Qsys-generated RapidIO IP Core scheint größere Revisions-IDs zu ermöglichen, als implementiert sind

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Die RapidIO MegaCore-Funktion unterstützt die Geräterevisions-ID Werte (Werte im DEVICE_REV Feld des Device Information CAR At-Offset-0x04 im Fähigkeitsregister Space) von 0 bis 0xFFFFFFFF, gespeichert in einem 32-Bit-Wort. Der RapidIO Parametereditor, der angezeigt wird, wenn Sie eine RapidIO MegaCore einschließen Function in Ihrem Qsys-Design zeigt die Revision ID als 64-Bit-Parameter an. Wenn Sie die Revisions-ID auf einen Wert höher als 0xFFFFFFFF setzen, nur die am wenigsten signifikanten 32 Bits werden gepflegt, und keine Warnmeldung generiert wird.

    Dieses Problem betrifft alle RapidIO MegaCore Funktionsvarianten mit Qsys generiert. Wenn die vom Benutzer konfigurierte Geräterevisions-ID Der Wert ist größer als 0xFFFFFFFF, die tatsächliche konfigurierte Version Der ID-Wert ist anders.

    Lösung

    Stellen Sie sicher, dass Sie den Parameter für die Geräterevisions-ID konfigurieren nur mit Werten zwischen 0 und 0xFFFFFFFF, einschließlich. Siehe jedoch An Geräte- und Assembly-Register-Werte können MSBs verlieren.

    Dieses Problem wurde in Version 11.0 der RapidIO MegaCore behoben Funktion.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.