Artikel-ID: 000073765 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Was ist ein Pin-Standardwert und wie funktioniert er?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung

Der Standardwert pin setzt einen Standardwert von GND oder VCC auf einen Eingabestift in einem Unterdesign für Text-Design-Datei (.tdf) oder Grafikdesigndatei (.gdf). Für TDF wird kein Standard angenommen. Der Benutzer muss einen Wert von GND oder VCC auf dem Stift in der SUBDESIGN Deklaration der Eingabe angeben:

SUBDESIGN top

(

 foo, bar, clk :  INPUT = VCC;

 a[7..0]     :  OUTPUT;

)

Bei einem GDF wird der Pin-Standardwert in der Primitiven Grafik des Eingabestifts durch GND oder VCC in der unteren rechten Ecke des Eingabestiftsymbols angezeigt. Jeder Eingabestift erhält einen Pin-Standardwert von entweder GND oder VCC.

Für GDF oder TDF wird der Pin-Standardwert verwendet, wenn ein Eingabe-Port zu einer Datei auf niedrigerer Ebene in einer Instanz der oberen Ebene nicht angeschlossen bleibt. Standardwerte werden nur in Dateien auf niedrigerer Ebene erkannt– sie werden für Dateien der obersten Ebene ignoriert. Wenn ein Stift im Design der obersten Ebene eine Standardeinstellung von VCC hat, bedeutet dies nicht, dass die Standardeinstellung für VCC ist, wenn der Eingabestift des Geräts nicht angeschlossen ist. Dies wirkt sich nur auf einen Design-Pin auf niedrigerer Ebene aus.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie es funktioniert:

  1. Instanziieren Sie eine DFF in einem GDF und verbinden Sie die , CLKund Q die Ports mit der DEingabe (Standardwert = VCC) bzw. den Ausgabestiften.
  2. Kompilieren Sie das Design und erstellen Sie ein Standardsymbol.
  3. Instanziieren Sie das Standardsymbol, das Sie in einem neuen GDF erstellt haben.
  4. Schließen Sie den CLK Port an einen Eingabestift, den Q Port an einen Ausgabestift an und lassen Sie den D Port nicht angeschlossen (keine Eingabestifte).

Wenn Sie das Design kompilieren und simulieren, funktioniert das Design so, als ob der D Port mit dem VCC verbunden ist, selbst wenn es

ist keine "echte" Eingabe zum Design. In diesem Fall verwendet die MAX PLUS® II Software den Pin-Standardwert des Eingabestifts.

in der unteren Ebene des Designs als Eingabe zum Design der oberen Ebene.

Note: Der Standardwert für die Stiftkontakte funktioniert nicht, wenn er auf einem Stift platziert wird, der an der physischen Pin eines Geräts befestigt ist.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Intel® programmierbare Geräte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.