Artikel-ID: 000073748 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 30.11.2015

LL 40GbE 40GBASE-KR4 IP Core Link-Training ist langsam, wenn die Anpassung aktiviert ist

Umgebung

  • Intel® Quartus® II Anmeldungs-Edition
  • Ethernet
  • BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT

    Kritisches Problem

    Beschreibung

    Wenn Sie die CTLE-Adaptation in Ihrem 40 GbE 40GBASE-KR4 IP-Kern mit niedriger Latenz aktivieren Variation, Link-Training wird möglicherweise nicht innerhalb von 500 ms wie von der Ethernet-Spezifikation. In diesem Fall weist der IP-Kern auf einen Verbindungstrainingsfehler hin, und der Ausgleich für die Verbindung wird möglicherweise nicht optimal trainiert.

    Lösung

    Um dieses Problem zu umgehen, deaktivieren Sie die CTLE-Anpassung und verwenden Sie einen festen CTLE-Wert während des Link-Trainings. Um einen festen CTLE-Wert festzulegen, setzen Sie die folgenden Werte Registriert. Beachten Sie, dass sie zwar im Benutzerhandbuch als reserviert dokumentiert sind, Sie jedoch kann ihnen tatsächlich schreiben.

    • 0x0D0[22:20]: Setzen Sie dieses Registerfeld auf den Wert 0x100.
    • 0x0D0[28:24]: Setzen Sie dieses Registerfeld auf den gewünschten CTLE-Wert.

    Dieses Problem wurde in Version 15.0 Update 1 des LL 40-100GbE IP-Kerns behoben.

    Zugehörige Produkte

    Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

    Intel® programmierbare Geräte

    Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.