Artikel-ID: 000073680 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 11.09.2012

Warum sehe ich den disassemblierten Code und nicht den Quellcode für meine Exckalibur ARM-basierte Anwendung beim Debugging mit AXD-Debugger?

Umgebung

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Beschreibung Der AXD-Debugger muss die .elf-Datei laden, die sich im Debug-Ordner Ihres Projektverzeichnis befindet. Wenn Sie den Software-Build für das Projekt in einem anderen Ordner als dem Debug-Ordner ausgeführt haben, wird der AXD-Debugger immer den disassemblierten Code für die Anwendung laden. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um den Quellcode für die Anwendung zu beobachten.
  1. Gehen Sie in Quartus II zum Softwaremodus "Verarbeitung >"
  2. Gehen Sie zu Processing -> Software Build Settings (Software-Build-Einstellungen)
  3. Wählen Sie im Register Allgemein die "Aktuellen Einstellungen für Software-Build" als Debugging aus.
  4. Weisen Sie die gewünschten /CPU/Compiler/Assembler/Linker-Optionen für das Projekt zu
  5. Führen Sie einen Software-Build aus
  6. AXD starten

Sie können jetzt im Quellcode, der im AXD-Fenster zu sehen ist, Breakpoints eingeben und festlegen. Diese Quelle kann jetzt im Disassemblierungsmodus angezeigt werden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Excalibur™

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.