Intel® Wireless Docking Fehlerbehebungsanleitung

Dokumentation

Fehlerbehebung

000006176

16.07.2021

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Intel® Wireless Dock Manager

Software-Updates

Benutzer sollten sich an ihren Wireless-Docking-Hersteller wenden, um die Intel® Wireless Dock Manager erhalten.

So setzen Sie den System-Reset-Intel® Wireless Dock Manager ein (Passwort vergessen)

Durch das Zurücksetzen der Fabrik wird Ihre Dockingstation auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle vorherigen Verbindungen werden vergessen. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Computerhersteller in Verbindung zu setzen, um Unterstützung bei diesem Verfahren zu erhalten.

Suchen Sie nach der Pin auf Ihrer Station. Sie kann sich je nach Hersteller Ihres Computers auf der Rückseite befinden.

  1. Schalten Sie die Dockingstation aus.
  2. Drücken Sie die Stifte und schalten Sie die Dockingstation ein.
  3. Halten Sie die Pin während des Neustarts ca. 5 Sekunden gedrückt.
  4. Die Docking-Station wird zurückgesetzt. Dies dauert etwa 30 Sekunden.
HinweisNach dem Werks-Reset müssen Sie die Verbindung zum Dock wieder herstellen, als wäre es das erste Mal, dass Sie eine Verbindung hergestellt hätten.
Warum wird meine Docking-Station nicht in der Intel® Wireless Dock Manager?

Befolgen Sie diese Checkliste für Fehlerbehebungsschritte:

  • Stellen Sie sicher, dass Intel® Wireless Docking eingeschaltet ist.
  • Bringen Sie Ihren Laptop näher an die Docking-Station, damit sie in Sichtweite ist und nicht länger als 1,5 Meter von Ihrem Laptop entfernt ist.
  • Wenn Sie die manuelle Verbindung ausgewählt haben, öffnen Intel® Wireless Dock Manager und befolgen Sie die Anweisungen, um eine Verbindung zu Ihrer Docking-Station herzustellen.
  • Aktivieren Sie den Intel® WiGig über die Taskleiste.

Dockingstation

Probleme bei der Verbindung zur Docking-Station
Mein USB-Gerät ist sehr langsam, wenn es an der Intel® Wireless Docking angeschlossen wird
Installieren einer früheren Firmware-Version auf der Docking-Station
  • Verwenden Sie den in den vorherigen Schritten beschriebenen Factory-Reset-Prozess, um die Firmware-Version der Dockingstation zurückzusetzen.

Intel® WiGig

Intel® WiGig reagiert nicht
Intel® WiGig ist deaktiviert

Andere

Videoauflösung verbessern
  • Informieren Sie sich beim Hersteller Ihres Computers, um Anleitungen zum Ändern Ihrer Videokonfiguration zu erhalten. Die Optionen können je nach Ihrem Grafikadapter und Betriebssystem variieren.
Checkliste für die Kontaktaufnahme mit dem Intel Kundensupport

Intel Kundensupport

Ähnliche Themen
Bluetooth IT Admin
IT-Administrator-Links Intel® PROSet/Wireless Software
Einsatz Intel® Wireless Docking Software – Dock-Management
Intel® Wireless Dock Manager Software-Downloads