Identifizieren Ihrer Bluetooth® Treiberversion

Dokumentation

Produktidentifizierung

000005975

21.01.2022

Wichtiger Hinweis Bevor Sie versuchen, die Intel® Bluetooth-Treiber zu identifizieren oder zu installieren, sollten Sie sich bei Ihrem Original Equipment Manufacturer (OEM) vergewissern, dass auf Ihrem System Intel(R) Wireless Bluetooth® Hardware installiert ist. Bei einigen OEM-Geräten können möglicherweise unterschiedliche Kombinationen aus Bluetooth-Geräten von Drittanbietern verwendet werden.

 

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

1. Option (empfohlen): Automatische Identifizierung und Aktualisierung Ihrer Treiber und Software 

Der Intel® Treiber- und Support-Assistent bietet die einfachste Art zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Treiberversion. 
Vom Benutzer hinzugefügtes Bild

Hinweis Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen den Intel DSA erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung.
2. Option: Manuelle Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Bluetooth-Treiberversion, um die richtigen Treiber herunterzuladen

Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus und führen Sie die Schritte zur Identifizierung Ihres Intel® Wireless-Adapters und der Bluetooth-Treiberversion durch.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Vom Benutzer hinzugefügtes Bild in der unteren linken Ecke des Bildschirms. 
  2. Wählen Sie den Geräte-Manager.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild

  3. Wählen Sie Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern, wo der Intel Wireless-Adapter aufgeführt ist. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
     Vom Benutzer hinzugefügtes Bild

  4. Wählen Sie Bluetooth, um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless-Bluetooth.Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
    Hinweis Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen die oben stehenden Schritte erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung.

  5. Wählen Sie die Registerkarte Treiber; die Bluetooth-Treiberversionsnummer wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
    Treiber
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Starten win 8.1 Symbol in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
  2. Wählen Sie Geräte-Manager.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
  3. Klicken Sie auf Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern. Der Intel® Wireless-Adapter wird aufgelistet. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
  4. Wählen Sie Bluetooth, um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless-Bluetooth®.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
  5. Wählen Sie die Registerkarte Treiber; die Bluetooth-Treiberversionsnummer wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
Hinweis Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen die oben stehenden Schritte erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung.

 

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Starten Vom Benutzer hinzugefügtes Bild in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer und wählen Sie Verwalten.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild

  3. Wählen Sie Geräte-Manager im linken Bereich.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild

  4. Wählen Sie im rechten Bereich Netzwerkadapter, um den Bereich zu erweitern. Der Intel® Wireless-Adapter wird aufgelistet. Beispiel: Intel® Dualband-Wireless-AC 8265.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild

  5. Wählen Sie Bluetooth, um den Bereich zu erweitern, und doppelklicken Sie auf Intel® Wireless-Bluetooth®.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
  6. Wählen Sie die Registerkarte Treiber; die Bluetooth-Treiberversion wird im Feld Treiberversion aufgeführt.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild
Hinweis Wenn Sie die Bluetooth-Komponente nicht sehen, führen Sie einen Systemneustart durch und führen die oben stehenden Schritte erneut aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, treten Sie über „Support kontaktieren“ unten auf dieser Seite mit dem Support in Verbindung.

Nachdem Sie den Namen Ihres Intel® Wireless-Adapters und die Bluetooth-Treiberversion identifiziert haben, laden Sie den aktuellen Treiber hier herunter.

Falls Sie weiterhin Probleme beim Finden der Bluetooth-Hardware oder beim Installieren des Treibers haben, wenden Sie sich bitte an den Intel Kundensupport.

 

Ähnliche Themen
Intel Kundensupport
Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) – FAQ
Ich benötige Hilfe mit Wireless-Treibern
Software und Treiber für Intel® Wireless Bluetooth® Technologie herunterladen
IT-Administrator-Links für die Intel® Wireless Bluetooth® Software