Hilfeanleitung für Intel® System Support Utility

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000008563

30.06.2021

Das Intel® System Support Utility nach System- und Geräteinformationen sucht, um die Fehlerbehebung beim Kundensupport zu unterstützen. Sie können die Informationen anzeigen, in einer Datei speichern oder sie über das Web an den Kundensupport senden.

Laden Sie die Intel® System Support Utility für Windows* herunter
Laden Sie die Intel® System Support Utility für das Linux* Betriebssystem herunter

HinweisEs werden keine personenbezogenen Daten erfasst. Intel setzt sich für den Schutz Ihrer Daten ein. Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Klicken Sie auf oder die Themen, um den Inhalt zu erweitern:

Unterstützte Betriebssysteme

Betriebssystem (IA32 und X64)
Windows Server 2008* R2
Windows Server 2012* R2
Windows® 10
Windows 8.1*
Windows 8*
Windows 7*
Windows Server 2016*
Linux* Red Hat Enterprise Linux 6.7
Linux Red Hat Enterprise Linux 7.2
Linux SLES 11 SP4
Linux SLES 12 SP1
Ubuntu* 16.04.1

Intel® System Support Utility Prozess

Windows* Verfahren
  1. Laden Sie die Intel® System Support Utility herunter und speichern Sie die Anwendung auf Ihrem System.
  2. Öffnen Sie die Anwendung und klicken Sie auf Scannen, um System- und Geräteinformationen zu sehen. Der Intel® System Support Utility standardiert auf die Übersichtsansicht auf dem Ausgabebildschirm nach dem Scan. Klicken Sie auf das Menü, in dem eine Zusammenfassung steht, um die Änderung in "Detaillierte Ansicht" zu ändern.
  3. Um Ihren Scan zu speichern, klicken Sie auf Weiter und klicken auf Speichern. Sie können die Datei an einem beliebigen Ort auf Ihrem Computer speichern, auf den zugegriffen werden kann.
  4. Senden Sie die gespeicherte Datei per E-Mail an den Kundensupport.
Linux* Verfahren
  1. Laden Sie die Intel® System Support Utility für das Linux* Betriebssystem herunter und speichern Sie die Datei ssu.kernel.gz in Ihrem System.
  2. Extrahieren Sie die ssu.sh ssu.entwicklung.gz und speichern Sie sie auf Ihrem System.
  3. Um das skriptbasierte ssu.sh von einem Linux Terminal aus auszuführen, öffnen Sie Applications->Orientiertes->Terminal.
  4. Navigieren Sie aus dem aktuellen Verzeichnis zum aktuellen Ordner, in dem sich die ssu.sh befindet. Wenn Sie die Datei zum Beispiel ssu.sh in einem Ordner namens SSU Filespeichern, wäre der Befehl cd SSU File.
  5. Führen Sie die ssu.sh-Datei mit dem folgenden Befehl aus: ./ssu.sh wobei 0 = aus und 1 = aktiviert ist.
  6. Verwenden Sie die im Readme enthaltenen Parameterdefinitionen, um zu bestimmen, welchen Parameter Sie verwenden müssen.
    HinweisWenn kein Parameter angegeben und nur ./ssu.sh ausgeführt wird, erfasst er alle Systeminformationen mit Ausnahme der Protokolle von Drittanbietern, die angegeben werden müssen.
    • Wenn keine Ausgabedatei angegeben wird, schreibt Intel System Support Utility die Ausgabe in die Datei .txt.
  7. Sie können die Ausgabedatei in den meisten Texteditoren anzeigen oder öffnen. Sehen Sie sich die Datei jedoch in einer Textverarbeitungssoftware wie WordPad* an, um eine bessere Formatanzeige zu erhalten. Darüber hinaus kann Intel® System Support Utility für Windows die Ausgabedatei öffnen, wodurch Sie die Möglichkeit erhalten, die Linux-Informationen in einer einfach zu sehenden Benutzeroberfläche anzeigen zu können.
Intel System Support Utility Funktionalität und Benutzeroberflächeninformationen

Scan: Führt einen detaillierten Scan der Systeminformationen und Geräte Ihres Computers durch.

100-he-Scans: Wählt bestimmte Geräteknoten aus, um einen Scan durchzuführen, um die Scanzeit insgesamt potenziell zu reduzieren. Die Intel® System Support Utility standardiert auf "Alles, was für den Scan ausgewählt wurde", mit Ausnahme der Protokolle von Drittanbietern.

Öffnen Sie: Öffnet eine zuvor gespeicherte Scandatei, die in der Intel® System Support Utility angezeigt werden kann.

Zusammenfassung Ansicht: Nach Abschluss eines Scans wird Intel® System Support Utility automatisch in den Bildschirm "Zusammenfassungsansicht" überwechselt. Dieser Bildschirm zeigt eine Zusammenfassung der Systeminformationen und installierten Geräte auf der oberen Ebene an. Diese Informationen umfassen BS, Speicher, Prozessor, Systemtyp, Grafikkarten, Boardinformationen, Netzwerkadapter (drahtlos und verkabelt) und Datenspeicherinformationen. Jedes Gerät verfügt ggf. über eine Treiberliste.

Detaillierte Ansicht: Im Bildschirm "Zusammenfassungsansicht" können Sie auf das Dropdown-Menü zugreifen, um zwischen Zusammenfassungsansicht und Detailansicht zu wechseln. Detailed View ist eine umfassende Liste mit Geräteinformationen und Systeminformationen.

Suchfunktionen: Durchsucht die Zusammenfassung oder detaillierte Ansicht auf der Überprüfungsseite und filtert die Ergebnisse basierend auf den angegebenen Suchkriterien.

  • Die Suche wird als Benutzertypen gestartet, und der Intel® System Support Utility filtert die Ausgabe in der Ansicht, um nur die Elemente anzuzeigen, die den Suchkriterien entsprechen. Wenn keine übereinstimmenden Elemente gefunden werden, ist die Ansicht leer.
  • Das Suchfeld ist groß- und kleinschreibungsempfindlich und sucht nach Substring-Übereinstimmungen. Beispielsweise wird bei der Suche nach Intel Matches mit sowohl Storage Device for Intel oder Intel® Dual Band Wireless .
  • Bei der Suche werden die drei grundlegenden(n)(n) ( (N) ( (N) ( BZW. NICHT) ( (BZW. NICHT) bzw. "Nicht"-Operatoren verwendet, um die Suchkriterien zu konzentrieren.

Beispiel: Wenn eine Kombination von AND und OR verwendet wird, können die Suchbegriffe in Klammern eingeschlossen werden. Zum Beispiel Intel AND (Speicher ODER Grafik)

  • Wenn die Suchparameter nicht in Klammern eingeschlossen sind, bewerten die Suchoperatoren die einzelnen Operatoren/Begriff(e), wie sie in einer Links-nach-Rechts-Reihenfolge auftreten.
Zum Beispiel:
  • Intel UND Datenspeicher ODER Grafik werden als (Intel UND Datenspeicher) ODER Grafik evaluiert.
  • Intel AND NOT Storage wird als Intel UND (NOT Storage) bewertet.

Zurück und Weiter: Auswahl des < zurück die Schaltfläche führt Sie zurück zur vorherigen Scanansicht. Sie werden aufgefordert, Ihre Scaninformationen mit den Optionen (Ja, Nein, Abbrechen) zu speichern. Auswahl des Nächste > die Schaltfläche führt Sie zum Bildschirm Speichern und Absenden.

Rezension: Wenn Sie auf "Übersicht" klicken, werden Sie zurück zur Zusammenfassungs- und Detailansicht.

Speichern: Speichert die Scaninformationen in einer Datei.

Einreichen: Wenn Sie auf die Schaltfläche "Absenden" klicken, werden Sie zur Intel Kundensupport-Website weitergeleitet.

Über Intel® System Support Utility: Wenn Sie auf den Link Über Intel® SSU klicken, wird der Bildschirm Intel® SSU Über geöffnet. Der About-Bildschirm enthält eine kurze Beschreibung der Anwendung, einen Link zum Intel® SSU-Leitfaden und den Download-Speicherort sowie einen Link zum Intel® Driver & Support Assistant.

Intel Kundensupport: Wenn Sie auf den Intel Kundensupport-Link klicken, wird Ihr Webbrowser zur Zielseite des Intel Kundensupports geöffnet.

X: Wenn Sie auf X klicken, wird die Intel® System Support Utility geschlossen. Wenn Sie einen Scan abgeschlossen haben, werden Sie gefragt, ob Sie die Informationen vor dem Beenden in einer Datei speichern möchten.

Kopierinformationen (Kopieren/Einfügen): Intel® System Support Utility unterstützt die Möglichkeit, die Informationen (Element und Wert) im Ansichtsbildschirm in Ihre Zwischenablage zu kopieren und die Informationen dann in einen unterstützten Texteditor oder ein beliebiges Feld ein einfügen. Um auf diese Funktionalität zugreifen zu können, wählen Sie mit der Maus die Informationen aus, die Sie kopieren möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Kopieren. Strg-Funktionen werden auch unterstützt: Strg/A, Strg/C.

Informationslink und Weiterleitung: Neben jedem Intel Gerätenamen befindet sich ein Symbol. Das Symbol hat den Bewegen über den Text, der auf Doppelklicken lautet, um weitere Informationen anzuzeigen. Wenn Sie auf das Symbol doppelklicken, wird eine Produkt-Web-Direktwahl angezeigt. Ihr Standard-Browser wird geöffnet, und die Geräteinformationen werden in das Intel Inhaltssuchfeld übermittelt, was zu allen relevanten Dokumentationen zu diesem Gerät führt.

Detaillierter Output-Bildschirm anzeigen

Nachfolgend sehen Sie die Beschreibungen des Verfügbaren, wenn Sie die Informationen in der Detailansicht anzeigen:

Computer: Zeigt detaillierte Scaninformationen zum Computer, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Hersteller, Systemmodell, Systemtyp und Prozessor.

Display: Zeigt eine Liste aller Grafikadapter auf Ihrem System an. Wenn Sie auf einen Gerätenamen klicken, werden die detaillierten Scaninformationen angezeigt. Diese Informationen umfassen die Treiberversion, den Videoprozessor und den Adapter-RAM.

Speicher: Informationen zu jeder Speicherbank, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Kapazität, Teilenummer und Hersteller.

Mainboard: Mainboard-Informationen, einschließlich BIOS, Teilenummer, Seriennummer und Chipsatz.

Netzwerktechnik: Zeigt eine Liste aller Netzwerkadapter auf Ihrem System an. Diese Netzwerkadapter umfassen alle kabelgebundenen und drahtlosen Verbindungen.

  • Adaptername: Wenn Sie auf einen Gerätenamen klicken, werden die detaillierten Scaninformationen angezeigt. Diese Informationen umfassen die PBA-Nummer, die Treiberversion, den Adaptertyp und den Produkttyp.
  • Einstellungen: Wenn Sie neben dem Namen des Adapters auf (+) klicken und dann auf Einstellungen klicken, werden persistente Einstellungen und Konfigurationsinformationen für den Adapter angezeigt.

Betriebssystem: Zeigt detaillierte Scaninformationen zum Betriebssystem an, was den BS-Hersteller und die BS-Version/Build umfasst( aber nicht darauf beschränkt ist).

Prozessor: Zeigt detaillierte Scaninformationen zum Prozessor an, was Chipsatz, Stepping und Geschwindigkeit umfasst (aber nicht darauf beschränkt ist).

Datenspeicher: Zeigt detaillierte Scaninformationen zu den Speichergeräten an, die Seriennummer, Modell und Größe umfassen(n).

Drittanbieter-Protokollierung: Bietet detaillierte Protokollierungsfunktionen, einschließlich speichern der Informationen in der Ausgabedatei und Anzeige im Dialogfeld. Drittanbieter-Protokolle bestehen aus Systemprotokollinformationen und DXDiags-Protokollen.

Ähnliches Thema
Intel® System Support Utility FAQ