Produktabkündigungshinweis für Intel® WiDi und Intel® Pro WiDi

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000021693

04.04.2020

Intel hat die Vermarktung und Entwicklung für Intel® Wireless Display (Intel® WiDi) und Intel® Pro Wireless Display (Intel® Pro WiDi) Anwendungen und das zugehörige Empfänger-Zertifizierungsprogramm mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Da der Miracast* Standard nativ unter den Windows® 10 und Windows 8.1* Betriebssystemen für Wireless-Display-Funktionen mit einem starken Benutzererlebnis unterstützt wird, wird Intel seine Ressourcen umleiten und sich auf zukünftige Wachstumsbereiche konzentrieren.

Weitere Informationen zu Miracast finden Sie unter Verwendung von Miracast* mit Windows 8.1* und Windows® 10.

FAQ:

F: Ich nutze derzeit Intel WiDi – welche Optionen stehen mir für Wireless-Display zur Verfügung?
A: Kunden, die Windows 10 und Windows 8.1 verwenden, können die integrierte Miracast-Funktion und die derzeit genutzten Empfänger verwenden.

Hinweis Kunden, die Windows 7* haben, können weiterhin eine betriebsfähige Intel WiDi-Konfiguration verwenden oder auf eine neuere Version von Windows aufrüsten.

F: Wie lange wird der Support für Intel WiDi weitergeführt?
A: Hier sind die wichtigen Daten für den Intel WiDi-Support:

15. August 2016 – Intel WiDi-Software-Downloads wurden entfernt.

15. Oktober 2016 – Der Intel Kundensupport nimmt keine Kundenkontakte für Intel WiDi mehr an. Der Support umfasst Telefon, E-Mail, Web-Einreichung, Chat und die Intel WiDi-Support-Community.

15. Dezember 2016 – Intel WiDi-Support-Artikel wurden entfernt. Ein kleines Archiv mit grundlegenden Fehlerbehebungsinformationen wird weiterhin verfügbar sein.

F: Bietet Intel verwandte Produkte an?
A: Ja, die Intel Unite® Lösung ist darauf ausgelegt, die gemeinsame Nutzung von Inhalten und Zusammenarbeit zu verbessern.