Zum Hauptinhalt wechseln
Banner von Intel – Zurück zur Homepage

Einloggen

Ihr Benutzername fehlt
Ihr Passwort fehlt

Durch die Anmeldung stimmen Sie unseren Leistungsbedingungen zu.

Folgendes vergessen? Intelusername oderpassword?

Häufig gestellte Fragen

Arbeiten Sie für Intel? Hier einloggen.

Sie haben kein Intel-Konto? Melden Sie sich hier an für ein Basic-Konto.

Meine Tools

Wählen Sie Ihre Region aus.

Asia Pacific

  • Asia Pacific (English)
  • Australia (English)
  • India (English)
  • Indonesia (Bahasa Indonesia)
  • Japan (日本語)
  • Korea (한국어)
  • Mainland China (简体中文)
  • Taiwan (繁體中文)
  • Thailand (ไทย)
  • Vietnam (Tiếng Việt)

Europe

  • France (Français)
  • Germany (Deutsch)
  • Ireland (English)
  • Italy (Italiano)
  • Poland (Polski)
  • Spain (Español)
  • Turkey (Türkçe)
  • United Kingdom (English)

Latin America

  • Argentina (Español)
  • Brazil (Português)
  • Chile (Español)
  • Colombia (Español)
  • Latin America (Español)
  • Mexico (Español)
  • Peru (Español)

Middle East/Africa

  • Israel (עברית)

North America

  • United States (English)
  • Canada (English)
  • Canada (Français)
Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Suche auf Intel.com nutzen

Sie können die gesamte Seite Intel.com mühelos auf verschiedene Weisen durchsuchen.

  • Markenbezeichnung: Core i9
  • Dokumentennummer: 123456
  • Codename: Alder Lake
  • Spezielle Operatoren: "Ice Lake", Ice AND Lake, Ice OR Lake, Ice*

Direktlinks

Sie können auch die Quick-Links unten versuchen, um sich Ergebnis der beliebtesten Suchvorgänge anzusehen.

  • Produktinformationen
  • Support
  • Treiber und Software

Kürzlich durchgeführte Suchen

Einloggen um auf beschränkten Inhalt zuzugreifen

Erweiterte Suche

Nur darin suchen

Sign in to access restricted content.
  1. Produktsupport
    • Produktsupport
    • Grafikprodukte
    • Prozessoren
    • Intel® NUC-Systeme
    • Software
    • Wireless
    • Arbeits- und Datenspeicher
    • Mainboards und Kits
    • Ethernet-Produkte
    • Intel® FPGAs
    • Serverprodukte
    • Technologien
    • Andere Intel® Marken
  2. Intel® Treiber- und Support-Assistent

Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird für diese Website nicht empfohlen.
Wenn Sie eine Aktualisierung zur neuesten Version Ihres Browsers erwägen, klicken Sie auf einen der folgenden Links.

  • Safari
  • Chrome
  • Edge
  • Firefox

Support

Intel® Driver-and-Support-Assistent (Intel® DSA)

Der Intel® Treiber- und Support-Assistent sorgt dafür, dass Ihr System auf dem neuesten Stand bleibt, indem er angepasste Unterstützung und unkomplizierte Updates für den Großteil Ihrer Hardware von Intel bereitstellt. Hier finden Sie eine Liste der ausgeschlossenen Treiber und Softwares.

Hinweis: Diese Anwendung wird auf Microsoft Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows® 10 und Windows 11 mit den Browsern Chrome, Firefox oder Edge* (Version 44.17763/18.17763 oder höher) unterstützt.

Jetzt herunterladen Erfahren Sie vor dem Download mehr über Intel® DSA ›

Intel® Produkte automatisch erkennen

Bietet personalisierte, integrierte Systemunterstützung für Ihre Intel® Produkte.

Treiber und Software herunterladen

Dieses Utility zeigt eine kuratierte Liste aller verfügbaren Updates für die auf Ihrem System erkannten Intel® Produkte an.

Unterstützung für relevante Produkte

Nutzen Sie die passende Unterstützung für die auf Ihrem System erkannten Intel® Produkte.

Schritt 1: Herunterladen und ausführen

Laden Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten herunter.

Jetzt herunterladen

Schritt 2: Installieren

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Software zu installieren.

Schritt 3: Support-Assistenten besuchen

Erhalten Sie Zugang zu benutzerdefinierten Treiber- und Software-Updates für Ihre Intel Hardware.

Mehr über den Intel® Treiber- und Support-Assistenten

Häufige Fragen (FAQ) zum Intel® Driver-and-Support-Assistenten ›

Benötigen Sie weitere Support-Informationen?

oder

  • Grafikprodukte
  • Prozessoren
  • Intel® NUC-Systeme
  • Software
  • Wireless
  • Arbeits- und Datenspeicher
  • Mainboards und Kits
  • Ethernet-Produkte
  • Intel® FPGAs
  • Serverprodukte
  • Technologien
  • Andere Intel® Marken


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Support kontaktieren

Alt text to be used for img

Feedback senden

Fanden Sie diese Informationen nützlich?

Verbleibende Zeichen: 500

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Anregungen, können Ihre Nachricht aber nicht beantworten oder Produktsupport bieten. Bitten geben Sie keine Kontaktinformationen ein. Wenn Sie ein Antwort benötigen, wenden Sie sich bitte an den Support.

Vielen Dank!

  • Über Intel
  • Unser Engagement
  • Investor Relations
  • Kontakt
  • Newsroom
  • Stellenangebote
  • Impressum
  • © Intel Corporation
  • Nutzungsbedingungen
  • *Marken
  • Supply-Chain-Transparenz
  • Cookies
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Geben Sie meine personenbezogenen Daten nicht weiter

Für die Funktion bestimmter Technik von Intel kann entsprechend konfigurierte Hardware, Software oder die Aktivierung von Diensten erforderlich sein. // Kein Produkt und keine Komponente kann absolute Sicherheit bieten. // Ihre Kosten und Ergebnisse können variieren. // Die Leistung variiert je nach Nutzung, Konfiguration und anderen Faktoren. // Siehe unsere vollständigen rechtlichen Hinweise und Haftungsausschlussklauseln. // Intel verpflichtet sich zur Achtung der Menschenrechte und zur Vermeidung der Mittäterschaft an Menschenrechtsverletzungen. Weitere Informationen finden Sie in Intels globalen Menschenrechtsprinzipien. Die Produkte und Software von Intel sind ausschließlich für die Nutzung in Anwendungen vorgesehen, die keine Verletzung international anerkannter Menschenrechte verursachen oder zu einer Verletzung derselben beitragen.

Intel Fußzeilenlogo