Das Intel® VROC-Paket für Windows* wird mit einer 90-tägigen Testphase geliefert, die Intel® VROC Premium-Modus für Datenvolumes ermöglicht, ohne dass ein Intel® VROC Upgrade-Schlüssel erforderlich ist. Dies ermöglicht es dem Benutzer, den Intel® VROC Premium-Modus 90 Tage lang zu testen und zu erleben. Der Testzeitraum beginnt zu dem Zeitpunkt, zu dem das erste Intel® VROC RAID-Volume erstellt wird.
Intel® VROC Testphase |
|
Im Folgenden sind die wichtigsten Einschränkungen des Intel® VROC Testzeitraums aufgeführt:
Da der Intel® VROC Testphasenmodus nur für Plattformen gilt, auf denen keine Intel® VROC Upgrade-Schlüssel installiert sind, meldet der Systembericht, dass sich Intel® VROC im Pass-Thru-Modus befindet.
Vor Beginn des Testzeitraums (durch Erstellung eines RAID-Volumes) zeigt die Intel® VROC-GUI keinen Hinweis darauf an, dass ein Testzeitraum aktiviert wird. Nach der Installation Intel® VROC GUI beginnt die Testphase, sobald das erste RAID-Testvolume erstellt wurde.
Der Status des Testzeitraums wird auf der Intel® VROC GUI-Startseite mit einem gelben Band angezeigt.
Während des Testzeitraums zeigt der Intel® VROC UEFI HII die RAID-Volumes nicht an und zeigt die angeschlossenen Laufwerke als Nicht-RAID-Festplatten an.
Nach 90 Tagen läuft der Testzeitraum ab und wird wie unten in der Intel® VROC GUI angezeigt. Nach Ablauf des Testzeitraums werden alle generierten RAID-Volumes in der Intel® VROC GUI angezeigt, der Zugriff ist jedoch nicht möglich. Sobald der Intel® VROC Upgrade-Schlüssel auf der Plattform installiert ist (entweder während des Testzeitraums oder nach Ablauf des Testzeitraums), wird die Umgebung betriebsbereit und der Zugriff auf alle RAID-Volumes ist wie gewohnt möglich.