Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) Testphase in Windows* Umgebungen

Inhaltstyp: Produktidentifizierung   |   Artikel-ID: 000100543   |   Letzte Überprüfung: 08.05.2025

Umgebung

Intel® VROC für Windows*

Das Intel® VROC-Paket für Windows* wird mit einer 90-tägigen Testphase geliefert, die Intel® VROC Premium-Modus für Datenvolumes ermöglicht, ohne dass ein Intel® VROC Upgrade-Schlüssel erforderlich ist. Dies ermöglicht es dem Benutzer, den Intel® VROC Premium-Modus 90 Tage lang zu testen und zu erleben. Der Testzeitraum beginnt zu dem Zeitpunkt, zu dem das erste Intel® VROC RAID-Volume erstellt wird.

Intel® VROC Testphase

Intel® VROC Probezeit: Empfehlungen und Einschränkungen

Im Folgenden sind die wichtigsten Einschränkungen des Intel® VROC Testzeitraums aufgeführt:

  • Der Intel® VROC Testzeitraum erstreckt sich nicht auf die Intel® VROC UEFI HII-Umgebung. Daher werden RAID-Volumes, die während des Testzeitraums in der grafischen Benutzeroberfläche (GUI) der Intel® VROC erstellt wurden, in der Intel® VROC UEFI HII-Benutzeroberfläche nicht angezeigt.
  • Intel empfiehlt, während der Intel® VROC Testphase nicht zu versuchen, ein Systemlaufwerk auf ein RAID-Volume zu migrieren. Dadurch soll verhindert werden, dass das System nicht mehr gestartet werden kann, da sich der Testzeitraum nicht auf die Intel® VROC UEFI HII-Umgebung erstreckt.
  • Intel empfiehlt, während des Intel® VROC Testzeitraums keine RAID-Volumes für geschäftskritische Daten zu verwenden. Sie dienen nur Evaluierungszwecken und die Daten können nicht garantiert werden (weder in der Intel® VROC UEFI HII-Umgebung noch nach Ablauf der Frist).
  • Es gibt keine Möglichkeit, den Intel® VROC Testzeitraum zu deaktivieren.

Nutzung des Intel® VROC-Testzeitraums

Da der Intel® VROC Testphasenmodus nur für Plattformen gilt, auf denen keine Intel® VROC Upgrade-Schlüssel installiert sind, meldet der Systembericht, dass sich Intel® VROC im Pass-Thru-Modus befindet.

Vor Beginn des Testzeitraums (durch Erstellung eines RAID-Volumes) zeigt die Intel® VROC-GUI keinen Hinweis darauf an, dass ein Testzeitraum aktiviert wird. Nach der Installation Intel® VROC GUI beginnt die Testphase, sobald das erste RAID-Testvolume erstellt wurde.

Benachrichtigungsband zum Status des Testzeitraums

Der Status des Testzeitraums wird auf der Intel® VROC GUI-Startseite mit einem gelben Band angezeigt.

Example image 1
Status des Testzeitraums

Während des Testzeitraums zeigt der Intel® VROC UEFI HII die RAID-Volumes nicht an und zeigt die angeschlossenen Laufwerke als Nicht-RAID-Festplatten an.

Example image 2
Laufwerke, die in UEFI HII angezeigt werden

Example image 3
Keine RAID-Volumes in UEFI HII angezeigt

Benachrichtigung über Ablauf des Testzeitraums

Nach 90 Tagen läuft der Testzeitraum ab und wird wie unten in der Intel® VROC GUI angezeigt. Nach Ablauf des Testzeitraums werden alle generierten RAID-Volumes in der Intel® VROC GUI angezeigt, der Zugriff ist jedoch nicht möglich. Sobald der Intel® VROC Upgrade-Schlüssel auf der Plattform installiert ist (entweder während des Testzeitraums oder nach Ablauf des Testzeitraums), wird die Umgebung betriebsbereit und der Zugriff auf alle RAID-Volumes ist wie gewohnt möglich.

Example image 4
Ablauf des Testzeitraums

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.