Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) Grafische Benutzeroberfläche (GUI) Kurzanleitung

Inhaltstyp: Installation und Setup   |   Artikel-ID: 000100532   |   Letzte Überprüfung: 14.02.2025

Umgebung

Intel® VROC für Windows*

Diese Anleitung behandelt den Prozess zur Installation des Intel® VROC für Windows* Treibers, der die Intel® VROC GUI-Anwendung enthält, die eine vollständig integrierte Verwaltung der in einem Windows* System installierten Laufwerke ermöglicht.

Installieren des Intel® VROC-Pakets für Windows*

Die Installation Intel® VROC kann durchgeführt werden, indem Sie die ausführbare Installationsdatei gemäß den folgenden Anweisungen ausführen.

Getroffene Annahmen
  • Intel® VROC wird zum ersten Mal installiert.
  • Das Intel® VROC-Paket für Windows* wurde vom Systemanbieter-Portal heruntergeladen.
  • Das Intel® VROC zu installierende Paket entspricht Intel® VROC 8.0 oder höher. Für Intel® VROC 7.x oder niedriger lesen Sie bitte die Dokumentation des Systemanbieters.
  1. Führen Sie im Intel® VROC-Paket für Windows* die ausführbare Datei SetupVROC.exe als Administrator aus, um das Installationsprogramm zu starten.

    Example image 1
    Ausführbare SetupVROC.exe
  2. Das erste Fenster, das angezeigt wird, ist der Begrüßungsbildschirm . Wählen Sie Installieren , um fortzufahren.

    Example image 2
    Begrüßungsbildschirm
  3. Das zweite Fenster, das angezeigt wird, ist ein Warnbildschirm . Lesen Sie die Nachricht und wählen Sie Weiter , um fortzufahren.

    Example image 3
    Warnbildschirm
  4. Als Nächstes folgt der Bildschirm Endbenutzer-Lizenzvertrag . Lesen Sie die Vereinbarung und wählen Sie Akzeptieren , um die Vereinbarung zu akzeptieren und fortzufahren.

    Example image 4
    Bildschirm "Endbenutzer-Lizenzvertrag"
  5. Das nächste Fenster ist der Bildschirm Zielordner. Wählen Sie die Option Next, die in den Standardordner installiert werden soll, oder klicken Sie auf Ändern, um einen anderen Zielordner auszuwählen.

    Example image 5
    Bildschirm "Zielordner"
  6. Das nächste Fenster ist der Bestätigungsbildschirm . Drücken Sie auf Installieren , um die ausgewählten Komponenten zu installieren.
    • Wenn das Installationsprogramm feststellt, dass ein oder mehrere erforderliche Pakete fehlen und die Plattform keine Netzwerkverbindung zum automatischen Herunterladen und Installieren erkennt, wird der Benutzer in einem Popup-Fenster darauf hingewiesen, dass das erforderliche Paket fehlt. Sie können die Installation fortsetzen, aber die Intel® VROC GUI ist erst verfügbar, wenn die fehlenden Pakete installiert sind.

    Example image 6
    Bestätigungsbildschirm
  7. Das letzte Fenster ist der Abschlussbildschirm. An dieser Stelle ist es wichtig, dass der Benutzer das System neu startet, um den Installationsvorgang abzuschließen. Wählen Sie "Jetzt neu starten ", um den Installationsvorgang abzuschließen und das System neu zu starten.

    Example image 7
    Abschlussbildschirm

Installieren der erforderlichen Microsoft* Komponenten für die Intel® VROC GUI-Anwendung

Ab Intel® VROC 8.0 erfordert die Intel® VROC-GUI (mindestens) die Installation der folgenden Pakete, sofern das installierte Windows* Betriebssystem noch nicht über diese verfügt. Das Intel® VROC-Installationsprogramm zeigt ein Popup-Fenster mit solchen Details an, wenn es keine installierte Version einer dieser 2 Komponenten erkennt:

  • Microsoft Windows* Desktop-Runtime – 6.0.3 (x64)
  • Microsoft Visual C++ 2015-2019* Redistributable (x64) – 14.24.28127.4

Wenn das Intel® VROC Installationsprogramm eine Netzwerkverbindung erkennt, versucht es, automatisch auf die fehlenden Komponenten zuzugreifen, sie herunterzuladen und zu installieren. Nach der Installation fahren Sie einfach mit dem Intel® VROC Installationsprozess fort.

Wenn das Intel® VROC Installationsprogramm keine Netzwerkverbindung erkennt, müssen Sie diese Pakete manuell aktualisieren. Sie werden wissen, ob dies der Fall ist, da Ihnen das unten gezeigte Popup-Fenster angezeigt wird. Sie können eines der Pakete aus dem Microsoft* Portal auf einen Wechseldatenträger herunterladen und damit manuell auf der Plattform installieren, auf der Sie Intel® VROC installieren.

Example image 8
Popup-Meldung zu fehlenden Paketen

Öffnen der Intel® VROC GUI-Anwendung

Intel® VROC-GUI Mit der Veröffentlichung von Intel® VROC 8.0 wurde auch die GUI-Anwendung aktualisiert. Die hier erwähnten Informationen beziehen sich auf diese neue Intel® VROC GUI, die in Intel® VROC 8.0 oder höher verfügbar ist. Wenn Sie immer noch die Legacy-Intel® VROC-GUI (Intel® VROC 7.x oder niedriger) verwenden, finden Sie weitere Informationen in der Dokumentation Ihres Systemanbieters.

Starten Sie die Intel® VROC GUI, indem Sie das Windows* Startmenü öffnen und die Anwendung suchen. Klicken Sie dann auf die Option Intel® Virtual RAID on CPU . Sie müssen die Option Als Administrator ausführen auswählen, um auf die Anwendung zuzugreifen und die Funktionen zu nutzen. Dies schließt die Verwendung des Administratorkontos ein. Die Intel® VROC GUI öffnet den Startbildschirm.

Erfahren Sie mehr über die Intel® VROC GUI-Funktionalität in Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) Komponenten der grafischen Benutzeroberfläche (GUI).

Intel® VROC Upgrade-Schlüssel

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.