Bei der Fehlerbehebung von Intel GPU-Geräten ist es manchmal erforderlich, auf die .dat DispDiag-Datei zuzugreifen, um Informationen über Ihr System zu erhalten. Sie werden möglicherweise aufgefordert, diese Datei bereitzustellen, wenn Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter oder IT-Experten zusammenarbeiten.
So greifen Sie auf die Datei zu und speichern sie:
- Trennen Sie im ausgeschalteten Zustand alle GPUs und verwenden Sie die integrierte Grafikkarte. Stellen Sie sicher, dass der richtige Grafiktreiber installiert ist, bevor Sie den Befehl ausführen.
- Drücken Sie die Windows-Taste + R , um das Fenster Ausführen zu öffnen
- Kopieren Sie dispdiag -out %userprofile%\Desktop\dispdiag-inteligfx.dat und fügen Sie es in das Fenster Ausführen ein (stellen Sie sicher, dass keine anderen Zeichen wie Leerzeichen oder andere Buchstaben vor oder nach dem Befehl stehen) - warten Sie , bis die Datei exportiert wird
- Schalten Sie das System aus und schließen Sie dann die Intel® Arc™ GPU an. Stellen Sie sicher, dass der richtige Grafiktreiber installiert ist, bevor Sie den Befehl ausführen.
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Fenster Ausführen zu öffnen
- Kopieren Sie dispdiag -out %userprofile%\Desktop\dispdiag-intelarc.dat und fügen Sie es in das Fenster Ausführen ein (stellen Sie sicher, dass keine anderen Zeichen wie Leerzeichen oder andere Buchstaben vor oder nach dem Befehl stehen) - warten Sie , bis die Datei exportiert wird
Wenn Sie eine zusätzliche Nvidia-GPU haben, gehen Sie zusätzlich wie folgt vor:
- Schalten Sie das System aus und schließen Sie die Nvidia-GPU an - stellen Sie sicher, dass der richtige Grafiktreiber installiert ist, bevor Sie den Befehl ausführen
- Kopieren Sie dispdiag -out %userprofile%\Desktop\dispdiag-nvidia.dat und fügen Sie es in das Fenster Ausführen ein (stellen Sie sicher, dass keine anderen Zeichen wie Leerzeichen oder andere Buchstaben vor oder nach dem Befehl stehen)