Sender-Tuning-Leitfaden für untrainierte 25/50/100G NRZ-Links
Intel® Ethernet Netzwerkcontroller und -adapter unterstützen eine Vielzahl von Link-Modi über verschiedene Medienschnittstellen. Dieses Dokument enthält Richtlinien für die Senderabstimmung für Chip-to-Chip- (C2C) und Chip-to-Module (C2M)-Verbindungen an Intel® Ethernet-Netzwerkcontrollern, die 25G-basierte Single- und Multi-Lane-Link-Modi unterstützen. Die PMD-Segmentfunktion (Physical Media Dependance), die C2C- und C2M-Verbindungen unterstützt, verwendet kein Link-Training (im Gegensatz zu Backplane- und Direct-Attach Copper-Medien, die dies tun). Daher ist für die Zuverlässigkeit der Verbindung eine manuelle Anpassung der Senderentzerrung erforderlich, die Kenntnisse der Senderentzerrungsparameterbereiche und der Kanalverluste zwischen Senderausgang und Empfängereingangspins erfordert.
Diese Anwendungsbeschreibung enthält Beispiele für gängige Verbindungstopologien, die eine Senderentzerrungsabstimmung und einen heuristischen Ansatz für eine schnelle Anpassung erfordern.
Hinweis: Intel® Ethernet Adapter werden in diesem Dokument nicht behandelt, da sie mit portspezifischen Sendereinstellungen ab Intel Werk geliefert werden.
Sender-Tuning-Leitfaden für untrainierte 25/50/100G NRZ-Links Anwendungshinweis