Vielen Dank, dass Sie sich für eine Intel® Arc™ Pro GPU entschieden haben. Professionelle Grafik beginnt hier.
Intel® Arc™ Pro GPUs nutzen die neuesten Systemtechnologien, um in Ihrer geschäftskritischen Software ein zuverlässiges, stabiles und leistungsstarkes Workstation-Erlebnis zu bieten. Um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung mit Intel® Arc™ Pro Desktop-Grafik der A-Reihe erhalten, ist eine unterstützte Hardwarekonfiguration erforderlich, und einige System-BIOS-Einstellungen sind für die Konfiguration entscheidend. Diese Support-Seite führt Sie durch diese Überlegungen.
Eine Liste mit verwandten FAQs finden Sie auch am Ende.
PROFI-TIPP: Eine der wichtigsten Überlegungen bei Intel® Arc™ Pro Desktop-GPUs der A-Reihe ist die Sicherstellung, dass Resizable BAR auf Ihrem System aktiviert ist. So können Sie sicherstellen, dass Sie ein optimales Leistungserlebnis erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Abschnitt "Anleitungen" weiter unten auf dieser Seite lesen.
Wichtige Sicherheitshinweise
Diese Grafikkarte ist für den professionellen Einbau in ein geschlossenes Computergehäuse vorgesehen.
Trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung, bevor Sie es installieren, warten oder entfernen.
Treffen Sie geeignete Vorsichtsmaßnahmen gegen elektrostatische Entladung, z. B. mit geeigneten Erdungsbändern, Handschuhen und ESD-Matten.
Achtung: Heißes Teil. Nicht berühren. Warten Sie nach dem Ausschalten des Systems mehr als 5 Minuten, damit das Gerät vor der Handhabung abkühlen kann.
Bewegen von Lüfterblättern. Berühren Sie den Lüfter nicht, wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Ein System-BIOS ist so konzipiert, dass es Konfigurationen für eine Vielzahl von Geräten unterstützt, und einige Standardkonfigurationen sind möglicherweise nicht optimal für Intel® Arc™ Pro Desktop-Grafik der A-Reihe. Lesen Sie sich bitte den folgenden Leitfaden durch und stellen Sie sicher, dass bei Ihrem System diese Optionen korrekt eingestellt sind, damit die Intel® Arc™ Pro Grafikkarte optimal ausgeführt werden kann.
Automatische Erkennung der Unterstützung durch das System
Laden Sie die Intel® Treiber- und Support-Assistent herunter.
Verwenden Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten (Intel DSA), um schnell und automatisch zu erkennen, ob Ihr System für Intel® Arc™ bereit ist und separate Grafik Intel® Arc™ Pro.
Aktuelle Grafiktreiber für Workstations
Laden Sie hier den neuesten Workstation-Treiber für Windows und Intel® Arc™ Pro GPUs herunter. In den Versionshinweisen finden Sie die neuesten Installationsanweisungen, neue Grafikzertifizierungen des unabhängigen Softwareherstellers (ISV), unterstützte Hardware sowie bekannte oder behobene Probleme.
PROFI-TIPP: Nur der dedizierte Workstation-Grafiktreiber beinhaltet ISV-Grafikzertifizierungen und Leistungsoptimierungen. Stellen Sie sicher, dass Sie den kompatiblen Workstation-Grafiktreiber herunterladen, indem Sie in der Kopfzeile der Seite oder in den Versionshinweisen nachsehen, ob "Workstation" oder "Pro" erwähnt wird. Dadurch können Sie auf diese Leistungs- und Kompatibilitätsoptimierungen für Ihre Intel® Arc™ Pro Grafikkarte zugreifen.
Unterstützte Hardwarekonfigurationen
Um eine optimale Leistung bei allen Anwendungen mit Intel® Arc™ Pro Grafik der A-Reihe zu erhalten, muss Resizable BAR oder Smart Access Memory aktiviert sein. Unterstützte Plattformen sind nachfolgend aufgeführt.
Resizable BAR (Base Address Register) ist PCIe-fähig. Dies ist ein Mechanismus, der es dem PCIe-Gerät, z. B. einer diskreten Grafikkarte, ermöglicht, die BAR-Größe auszuhandeln, um die Systemressourcen zu optimieren. Die Aktivierung dieser Funktion kann zu einer Leistungsverbesserung führen.
Weitere Plattformen/Mainboards, die unten nicht aufgeführt sind und für die Resizable BAR oder Smart Access Memory aktiviert sind, unterstützen möglicherweise ebenfalls Intel® Arc™ Pro Grafikkarten der A-Serie.
CPU | Mainboard1 |
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1 Konsultieren Sie die Support-Seite Ihres Systemherstellers, um die Unterstützung von Resizable BAR zu bestätigen.
PROFI-TIPP: Ob eine integrierte Grafikkarte vorhanden ist oder nicht (z. B. ein Intel® Core i9-13900KF Prozessor), hat keinen Einfluss auf die Funktionalität oder Verfügbarkeit von Resizable BAR. Konsultieren Sie die Support-Seite des Mainboard-Herstellers, um die Unterstützung von Resizable BAR zu bestätigen.
Betriebssystem-Voraussetzungen
Informationen zu den neuesten unterstützten Plattformen und Betriebssystemen finden Sie in den Versionshinweisen zu kompatiblen Treibern.
Mainboard-Anforderungen
Schritte zur Aktivierung von Resizable BAR:
Anmerkung | Die Resizable-BAR-Option kann als "Re-Size BAR", "Smart Access Memory" oder "Clever Access Memory" bezeichnet werden. Wenden Sie sich für spezifische Details an den Systemhersteller. |
Verwenden Sie die neueste Mainboard-Firmware Ihres Systems, die Resizable BAR unterstützt.
Weitere Informationen finden Sie auf der Supportseite des Systemherstellers .
Netzteilanforderungen
Die Anforderungen an die Stromversorgung können variieren; Erkundigen Sie sich beim Hersteller nach spezifischen Details. Die folgenden Informationen dienen als Orientierung.
Intel® Arc™ Pro A60 Grafik:
Intel® Arc™ Pro A40 Grafik und Intel® Arc™ Pro A50 Grafik:
Die SFF-Grafikkarten (Small Form Factor) Intel® Arc™ Pro A40 und Intel® Arc™ Pro A50 werden beide mit zusätzlichen Endhalterungen geliefert, um die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Hostsystemen zu gewährleisten. Möglicherweise möchten Sie die angebrachte Halterung gegen eine kompatible Low-Profile- oder Full-Size-Halterung austauschen, je nachdem, welche auf der Grafikkarte vorinstalliert ist und welche Anforderungen Ihr Hostsystem erfüllt.
Dies lässt sich bei der Intel® Arc™ Pro A40 GPU ganz einfach bewerkstelligen, indem Sie die beiden Schrauben der Endhalterung vorsichtig entfernen, sodass Sie die Halterung austauschen können, um sicherzustellen, dass die neue wieder sicher befestigt ist.
Die Intel® Arc™ Pro A50 GPU erfordert einen zusätzlichen Schritt, bei dem das Gehäuse und die Schallwand vorsichtig entfernt werden. Entfernen Sie zunächst vorsichtig insgesamt sechs Schrauben, die sich an den Seiten und Oberseiten des Leichentuchs befinden. Entfernen Sie dann zwei zusätzliche Schrauben an der Schallwand im Inneren, mit denen die Halterung am E/A-Bedienfeld befestigt ist. Jetzt können Sie die Halterung wieder einsetzen und sicherstellen, dass sie wieder sicher befestigt ist.
Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihr Intel Customer Support Team.
PRO TIPP: Achten Sie darauf, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen.
F: Welche (Tray-Card-)Garantie wird für Intel® Arc™ Pro Grafik der A-Reihe angeboten?
Antwort: Für Intel® Arc™ Pro Grafikkarten gibt es keine Intel Boxed Cards-Option, die für den Einzelverkauf im Einzelhandel vorgesehen ist (Box); Daher bietet Intel® Verbrauchern keine Garantie auf dieses Produkt.
Wenn die Intel® Arc™ Pro Grafikkarte von PC- oder Systemintegratoren oder Originalgeräteherstellern (ODMs) verwendet wird, sind diese dafür verantwortlich, dem Verbraucher ihren eigenen Garantiesupport bereitzustellen. Intel bietet im Allgemeinen eine dreijährige beschränkte Garantie nur für Direktkunden wie ODMs und autorisierte Intel Distributoren.
Verbraucher müssen sich an ihre PC-Hersteller, Systemintegratoren oder ODMs wenden, um Garantieanforderungen zu erhalten.
F: Der Hersteller meines Systems/Mainboards hat ein Firmware-Update bereitgestellt, das die Unterstützung von Resizable BAR ermöglicht, aber ich kann die Resizable-BAR-Option immer noch nicht sehen.
Antwort: Bei manchen Systemen müssen Sie eventuell zuerst "Above 4G Decoding" aktivieren, die Konfiguration speichern und neu starten, bevor die Resizable-BAR-Option angezeigt wird.
F: Ich habe einen Prozessor der 10. Generation Intel® Core™. Unterstützt mein Mainboard Resizable BAR?
Antwort: Die Unterstützung für größenveränderbare BAR auf Plattformen der 10. Generation wird unterschiedlich sein. Wenden Sie sich bitte an den System-/Mainboard-Hersteller, um spezifischen Support zu erhalten.
Frage: Warum muss Resizable BAR aktiviert werden?
Antwort: Für optimale Leistungseigenschaften bei allen Anwendungen, die Intel® Arc™ Pro Grafik der A-Reihe verwenden, muss Resizable BAR aktiviert sein.
F: Muss ich die Firmware auf meiner Intel® Arc™ Pro Grafikkarte der A-Reihe aktualisieren?
Antwort: Nein, die Grafikkarte benötigt kein Firmware-Update. Intel wird die erforderlichen Firmware-Updates als Teil des aktualisierten Treibers in halbjährlichem Tempo veröffentlichen.
Wenn Sie jedoch ein System verwenden, das auf einem Prozessor der 10. Generation Intel® Core™ basiert, ist ein Firmware-Update für Ihre Systemplattform bzw. Ihr Mainboard erforderlich. Der neueste Grafiktreiber wird immer empfohlen. Besuchen Sie Intel® Arc™ Pro Grafik – Windows* , um den neuesten Grafiktreiber und relevante Versionshinweise zu erhalten.
Frage: Wie kann ich feststellen, ob Resizable BAR aktiviert wurde, nachdem ich meine neue Grafikkarte der Intel® Arc™ Pro A-Reihe installiert habe?
A: Sie können das Intel® Treiber- und Support-Assistent-Tool verwenden.
F: Ist der Boot-Modus meines Betriebssystems korrekt für die Intel® Arc Pro Grafik der A-Reihe konfiguriert?
Antwort: Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem den UEFI-Boot-Modus und den GPT-Partitionstyp verwendet. Bei Windows ist es möglich, den Firmware-Modus mit dem MBR2GPT-Tool zu wechseln. Das Compatibility Support Module (CSM) muss deaktiviert und der UEFI-Boot-Modus muss aktiviert sein.
F: Welcher Videoausgang unterstützt eine variable Bildwiederholfrequenz?
Antwort: Die bevorzugten Videoausgänge für Gaming sind die DisplayPort-Ausgänge. Alle DisplayPort-Ausgänge unterstützen Adaptive Sync für flüssiges Gaming ohne Tearing-Effekte.
F: Was kann ich tun, wenn meine Systemkonfiguration nicht aufgeführt ist?
A: Bei Konfigurationen, die in diesem Leitfaden nicht aufgeführt sind, kann es zu Leistungs- oder Stabilitätsproblemen kommen. Wir empfehlen ein Update auf eine der aufgelisteten Konfigurationen, um eine optimale Leistung mit Intel® Arc™ Pro Grafik zu erhalten.
F: Welche ISV-Zertifizierungen sind für meine Intel® Arc™ Pro Grafikkarte verfügbar?
Antwort: Diese unterstützten ISV-Anwendungen finden Sie in den Versionshinweisen für den aktuellen Grafiktreiber oder in einer vollständigen Zusammenfassung, einschließlich der Unterstützung früherer ISV-Softwareversionen. Gehen Sie zu unserem interaktiven ISV-Grafikzertifizierungstool .
F: Wie kann ich Intel® Customer Support kontaktieren?
Antwort: Alle Support-Optionen finden Sie auf Intel® Arc™ Website von Dedicated Graphics Kontakt