Der Status des RAID-Volumes kann in Windows* nicht überprüft werden.
Intel® VROC für Windows* bietet die Möglichkeit, die RAID-Volumes mithilfe der Intel® VROC grafischen Benutzeroberfläche (GUI) zu verwalten. Diese Anwendung kann verwendet werden, um den Status von Volumes und Laufwerken zu überwachen. Die Anwendung ermöglicht es dem Benutzer auch, diese Informationen zur weiteren Fehlerbehebung in eine Textdatei zu exportieren. Diese Datei heißt Systembericht und enthält alle Informationen über das aktuelle Intel® VROC RAID-Setup im System.
Um zu erfahren, wie Sie den Systembericht erstellen, lesen Sie die Anweisungen unter So holen Sie den Systembericht von der Anwendung Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) grafische Benutzeroberfläche (GUI) in Windows*.
Wenn Sie ein mögliches Problem mit einem Intel® VROC RAID-Volume debuggen müssen, kann der Bericht des Intel® System Support Utility ebenfalls hilfreich sein, um weitere Informationen über die Systemumgebung zu erhalten. Weitere Informationen zu diesem Utility finden Sie in der Hilfe zum Intel® System Support Utility und in den Häufig gestellten Fragen zum Intel® System Support Utility.
Das Windows* Ereignisprotokoll ist auch für Debugging-Zwecke nützlich. Sie können das Systemprotokoll über die Windows*-Ereignisanzeige abrufen und alle Einträge im Zusammenhang mit Intel® VROC überwachen. Weitere Informationen über die Windows-Ereignisanzeige* und das Exportieren von Ereignisprotokollen finden Sie im Microsoft* Artikel: Windows-Ereignisanzeige*.