Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Warum meldet die grafische Benutzeroberfläche (GUI) der Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) Paritätsfehler?

Inhaltstyp: Fehlermeldungen   |   Artikel-ID: 000098833   |   Letzte Überprüfung: 20.09.2024

Beschreibung

Auf unserem Intel® VROC RAID 5-Volume wurden Paritätsfehler gemeldet.

Lösung

Es gibt mehrere Gründe, warum die Intel® VROC-GUI Paritätsfehler in einem RAID-Volume meldet. Ein Paritätsfehler ist das Ergebnis einer unregelmäßigen Änderung von Daten. Im Folgenden finden Sie einige empfohlene Aktionen, um die Anzahl der gefundenen Paritätsfehler zu verringern:

  • Aktualisieren Sie die BIOS-Version Ihrer Plattform. Neuere BIOS-Versionen enthalten in der Regel einen neueren Treiber für Intel® VROC vor dem Betriebssystem.
  • Aktualisieren Sie den Intel® VROC Windows* Treiber auf die neueste Version. Paritätsfehler treten in der Regel häufiger in älteren Versionen von Intel® VROC (7.7 oder niedriger) auf. Führen Sie nach Möglichkeit ein Upgrade auf eine neuere Version (7.8 oder höher) durch. Wenden Sie sich an Ihren Systemanbieter, um die neuesten verfügbaren Treiber für Ihre Plattform zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie unter So erhalten Sie den neuesten Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC)-Treiber für Windows*.
  • Deaktivieren Sie die auf den Datenträgern verwendeten Energieverwaltungseinstellungen, damit Windows* keine Energieverwaltung für diese Datenträger vornimmt.
  • Abschalten Windows* Schreib-Caching für jede Festplatte.
  • AbschaltenTRIM-Funktionalität.
  • Führen Sie den Verify & Repair-Prozess über die Intel® VROC-GUI aus.

Wenn weiterhin Paritätsfehler auftreten, sollten Sie die betroffenen Datenträger ersetzen. Paritätsfehler können auch auf Datenträgerfehler hinweisen.

Weitere Informationen

Die Intel® VROC GUI bietet die Möglichkeit, einen Prozess namens "Verifizieren und Reparieren" auszuführen. Dieser Prozess identifiziert alle Inkonsistenzen der RAID-Metadaten oder fehlerhafte Daten auf einem RAID-Volume. Es meldet die Anzahl der Inkonsistenzen oder die Anzahl der Blöcke mit Medienfehlern, die während der Datenüberprüfung gefunden wurden. Diese Inkonsistenzen werden automatisch behoben.

Wenn Intel® VROC regelmäßige Überprüfungen des Volumes durchführt, können Fehler auftreten, wenn die Paritätsdaten nicht mit den Erwartungen übereinstimmen. Das ist nicht unbedingt ein Problem. Durch Ausführen des Überprüfungs- und Reparaturprozesses wird die Parität des gesamten Volumes neu berechnet und mit der in den Festplatten gespeicherten Parität verglichen. Stimmt sie nicht mit der gespeicherten Parität überein, wird die gespeicherte Parität mit der neu berechneten Parität überschrieben.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.