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Support-Wissensdatenbank

So reichen Sie einen Online-Garantieantrag ein

Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente   |   Artikel-ID: 000098501   |   Letzte Überprüfung: 03.01.2025

Beschreibung

  • Ich benötige Unterstützung beim Einreichen eines Garantieantrags.
  • Warum kann ich die Schaltfläche zum Einreichen eines Online-Garantieantrags nicht sehen?

Lösung

Um einen Online-Garantieantrag einreichen zu können, müssen Sie aktiver Ansprechpartner bei einem bereits bestehenden Intel Partner Alliance Mitgliedsunternehmen sein. Darüber hinaus müssen Sie über die Berechtigung für Garantieanträge verfügen.

Alle Delegierten für Partner Admin und Partner Admin verfügen automatisch über diese Berechtigung. Jeder, der die Rolle eines Mitarbeiters innehat, muss diese Berechtigung vom Partner-Administrator Ihres Unternehmens erhalten haben.

Anleitung zum Online-Einreichen eines Garantieantrags

Melden Sie sich zunächst beim Online-Support-Center an.

Auf dieser Seite können Sie neue Garantieanträge einreichen, die Garantieabdeckung Ihrer Produkte überprüfen oder ein Ticket für den technischen Support einreichen.
Sie können auch den Status Ihrer bestehenden Support-Tickets und/oder Garantieansprüche überprüfen.

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Verwenden Sie diese Schaltflächen, um neue Tickets zu erstellen oder die Garantieabdeckung Ihrer Produkte zu überprüfen:
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Verwenden Sie diese Schaltflächen, um den Status bestehender Tickets oder Garantieansprüche zu überprüfen:
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Über diese Schaltfläche können Sie die Garantieansprüche Ihres Unternehmens bestätigen:
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Wenn Sie bereit sind, Ihren Antrag einzureichen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Garantierückgabe .
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AnmerkungWenn Sie die Schaltflächen " Neue Garantierückgabe " oder "Garantieansprüche" nicht sehen, kann dies bedeuten, dass Sie nicht über die Berechtigung für Garantieanträge verfügen.
  • Der Intel Partner Administrator Ihres Unternehmens kann Ihnen diese Berechtigung gewähren.
  • Wenn Sie der Partner Admin, Partner Admin Delegate oder Mitarbeiter sind, der bereits über die Berechtigung für Garantieanträge verfügt oder verfügen sollte, wenden Sie sich an Intel Customer Support, um Unterstützung zu erhalten.

Schritte zum Einreichen Ihres Garantieantrags

Schritt 1: Sie werden aufgefordert, die Art der Garantie auszuwählen, die Sie einreichen möchten.

  • Teilnehmerkonten können nur Anträge auf Standardgarantieaustausch (Standard Warranty Replacement, SWR) stellen.
  • Gold- und Titanium-Konten können Anträge auf erweiterten Garantieaustausch (Advanced Warranty Replacement, AWR) einreichen.

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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter: Produktdetails .

Schritt 2: Hier werden Sie aufgefordert, Informationen zu dem Produkt anzugeben, das Sie zurückgeben möchten.

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Das System liefert Details zum Produkt, einschließlich der Frage, ob es noch unter Garantie steht. Sie können auch zusätzliche Angaben zur Art der Rücksendung machen.

Wenn das Produkt das Standardgarantiedatum überschritten hat, müssen Sie eine Rechnung oder andere Kaufinformationen beifügen , damit wir die Garantie bestätigen können.

Notizen
  1. Wenn Sie eine Garantie für mehrere Produkte benötigen, verwenden Sie die Schaltfläche Datei anhängen , um die Liste der Produkte (".xlsx"-Datei) zu senden, die Sie zurücksenden möchten. Denken Sie daran, die richtigen Produktkennzeichnungen (Chargen- und Seriennummer) anzugeben .
  2. Wenn Sie eine Rückerstattung anstelle eines Ersatzes benötigen, verwenden Sie das Feld Zusätzliche Details offen, um eine detaillierte Notiz Ihres Antrags hinzuzufügen.

    Additional details box

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter: Versandinformationen .

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Schritt 3: Alle Adressen, die sich bereits in unserem System befinden, werden auf dieser Seite angezeigt.

Sie können eine Adresse auswählen oder eine neue hinzufügen. Sie können auch alle vorhandenen Adressen bearbeiten, obwohl Sie die Hauptadresse, die wir gespeichert haben, nicht bearbeiten können.

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Einige Länder verlangen auch eine Steueridentifikationsnummer, CUIT- oder DNI-Nummer. Abhängig von Ihrem Standort können diese Informationen erforderlich sein.

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Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Garantie einreichen .

Sie erhalten eine Bestätigung der Einreichung, einschließlich Ihrer Ticketnummer. Sie erhalten auch eine E-Mail-Bestätigung mit denselben Informationen und Anweisungen zum Verpacken und Versenden Ihrer Produktrücksendung.

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Sie können jederzeit auf den Link zum Ticket in der E-Mail oder auf der Startseite des Online Service Centers klicken, um den Status Ihres Antrags zu überprüfen.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.