Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Technologieleitfaden für Intel® Ethernet-Controller E810 Dynamic Device Personalization (DDP)

Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente   |   Artikel-ID: 000098413   |   Letzte Überprüfung: 20.02.2025

Intel® Ethernet Produktreihe 800 (Produktreihe 800) ist die nächste Generation von Intel® Ethernet Controllern und Netzwerkadaptern. Die Intel® Ethernet 800-Serie verfügt über eine verbesserte programmierbare Pipeline, die eine tiefere und vielfältigere Protokoll-Header-Verarbeitung ermöglicht. Diese On-Chip-Funktion wird als Dynamic Device Personalization (DDP) bezeichnet. Im Gegensatz zur optionalen DDP-Lösung der Produktreihe Intel® Ethernet 700 (Produktreihe 700) ist die DDP-Implementierung der Produktreihe 800 integraler Bestandteil der Hauptfunktionen der Netzwerk-Paketverarbeitungspipeline. Ähnlich wie bei der Produktreihe 700 können erweiterte DDP-Profile pro Gerät für bestimmte Funktionen geladen werden. Bei der Produktreihe 800 wird ein DDP-Profil dynamisch beim Laden des Treibers pro Gerät geladen.

Mit allen unterstützten Treibern der 800er-Reihe unter Windows*, ESX*, FreeBSD* und Linux*, einschließlich der vom Data Plane Development Kit (DPDK) bereitgestellten Treiber wird automatisch ein Allzweck-DDP-Paket installiert. Dieses universelle DDP-Paket wird als OS-Default-Paket bezeichnet. Zusätzliche DDP-Pakete werden verfügbar sein, um die Anforderungen an die Paketverarbeitung für bestimmte Marktsegmente zu erfüllen. Beispielsweise wurde ein Telekommunikations-DDP-Paket (Comms) entwickelt, um zusätzlich zu den Protokollen im OS-Default-Paket auch GTP- und PPPoE-Protokolle zu unterstützen. Das Comms DDP-Paket ist mit DPDK 19.11 verfügbar und wird auch vom 800 Series ICE-Treiber auf Linux* Betriebssystemen unterstützt.

Dieses Dokument beschreibt, wie die DDP-Pakete in verschiedenen Betriebssystemen geladen oder ausgewählt werden, welche Vorteile die DDP-Funktionen bieten und welche Pakettypen im Standard-DDP-Paket des Betriebssystems unterstützt werden. Ebenfalls enthalten sind Beispiele für die Verwendung von DDP, einschließlich Filtern zum Weiterleiten von Paketen an Hardwarewarteschlangen.

Intel® Ethernet-Controller E810 Dynamic Device Personalization (DDP) Technologieleitfaden

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.