Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Intel® Application Optimization mit erweitertem Modus

Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente   |   Artikel-ID: 000098240   |   Letzte Überprüfung: 25.04.2024
Hinweis
  • Stellen Sie sicher, dass Sie über das neueste BIOS verfügen, das die Intel® Dynamic Tuning Technology (Intel® DTT) Aktivierung umfasst, und dass Intel® DTT Version 11405 oder neuer auf Ihrem System installiert ist, bevor Sie versuchen, Intel® Application Optimization Benutzeroberfläche aus dem Microsoft Store* zu installieren.
  • Einige Systemhersteller verfügen möglicherweise nicht über die neuesten Intel® DTT, um Intel® Application Optimization mit Advanced Mode zu nutzen. Wenn eine Version von Intel® DTT 11405 oder höher nicht verfügbar ist, kann Intel® Application Optimization möglicherweise nicht oder ohne Unterstützung des erweiterten Modus installieren.
  • Der APO Advanced Mode ermöglicht die eingeschränkte Unterstützung für Prozessoren ab 6 Performance-cores. Alle anderen Prozessoren mit weniger als 6 Performance-cores werden derzeit nicht unterstützt, auch nicht im Advanced Mode.
  • Der Intel® Application Optimization kann in einigen Dokumentationen von Drittanbietern als APO erscheinen.

Intel® Application Optimization Advanced Mode ermöglicht es Benutzern, zusätzliche Spiele zu sehen, die nicht auf Leistungsverbesserungen von Intel überprüft wurden. Das bedeutet, dass weder der Prozessor noch die spezifische Systemkonfiguration validiert wurden und die Ergebnisse abweichen können, einschließlich möglicher Leistungseinbußen. Benutzer können den erweiterten Modus auf eigenes Risiko verwenden. Intel kann jedoch keine Verbesserungen oder Optimierungen für den Prozessor oder die Spiele in diesem Betriebsmodus garantieren.

Benutzer können den Advanced Mode of Intel Application Optimization einschalten, um eine erweiterte Unterstützung für eine breitere Palette von Spielen freizuschalten, die für bestimmte Systemkonfigurationen optimiert sind. Beachten Sie, dass die Leistungsergebnisse abweichen und unerwartete Änderungen auftreten können. Keine Sorge, Sie können ganz einfach zum normalen Systemverhalten zurückkehren, indem Sie Intel Application Optimization entweder global oder für einzelne Anwendungen deaktivieren

Benutzer mit eingeschränkt unterstützten Intel® Core™ Prozessoren der 12., 13. und 14. Generation können Intel Application Optimization möglicherweise testen, indem sie sicherstellen, dass ihr BIOS dafür aktiviert und Intel® DTT auf dem System installiert ist. Dann können Benutzer den erweiterten Modus freischalten und Spiele auswählen, die ihnen in der Benutzeroberfläche zur Verfügung stehen.

Das Systemreaktionsverhalten kann je nach Konfiguration und Funktionalität der Grafikkarte variieren. Benutzer können herausfinden, welche Anwendungen optimiert sind, und die Optimierung bei Bedarf deaktivieren, indem sie die Intel Application Optimization Benutzeroberfläche herunterladen, die im Microsoft Store* zum Download zur Verfügung steht.

Eine Liste der vollständig unterstützten und validierten Prozessoren finden Sie unter Intel® Application Optimization Übersicht. Wenn Ihr Prozessor nicht in der Liste aufgeführt ist, gilt er als Prozessor mit eingeschränkter Unterstützung, der nur im Advance-Modus auf eigenes Risiko verwendet werden kann.

Hinweis
  • Die verfügbaren Spiele für validierte Systeme können je nach Konfiguration variieren.
  • Die Systemkonfiguration, der Prozessor, die Grafikkarte und die verwendete Anwendung wirken sich auf die von Benutzern erwartete Steigerung der Bildrate (Frames pro Sekunde) aus.
  • Wenn ein Prozessor oben nicht aufgeführt ist, wurde er nicht für Intel Application Optimization Verwendung validiert, sodass die Anwendung auf eigenes Risiko des Benutzers verwendet wird. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Mainboardsystems , um sicherzustellen, dass ein BIOS mit Intel Application Optimization Unterstützung verfügbar ist

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.