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Support-Wissensdatenbank

Fehler bei der Bluetooth-Kopplung der Intel® Unison™App

Inhaltstyp: Installation und Setup   |   Artikel-ID: 000097251   |   Letzte Überprüfung: 07.06.2024

Beschreibung

Wenn ein mobiles Gerät eine Verbindung mit der Intel® Unison App herstellt, kann es nach dem Scannen und Bestätigen des QR-Codes vorkommen, dass der Vorgang beim Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Telefon für eine Weile stoppt und dann eine Fehlermeldung angezeigt wird, die besagt, dass Bluetooth nicht mit Ihrem Mobilgerät gekoppelt werden konnte, zusammen mit dem Vorschlag, den Schritt vorerst zu überspringen.

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Nachdem der Benutzer den Schritt übersprungen hat, kann er fortfahren. Wenn der Benutzer versucht, auf eine der Funktionen von Unison zuzugreifen (z. B. um Benachrichtigungen anzuzeigen), führt die App den Benutzer dazu, die Bluetooth-Kopplung erneut zu versuchen. In den meisten Fällen funktioniert der Wiederholungsversuch und es kann eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem Mobilgerät und dem PC hergestellt werden. Gelegentlich besteht die Möglichkeit, dass die Bluetooth-Kopplung auch nach dem Wiederholungsversuch fehlschlägt.

Lösung

Methode 1

Auf dem PC:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth und Geräte.
  2. Scrollen Sie in der Seitenleiste des Fensters nach oben und unten , um zu sehen, ob Ihr Mobilgerät in der Liste der immer gekoppelten Geräte angezeigt wird. Manchmal kann es vorkommen, dass Ihr Mobilgerät in der Gruppe "Anderes Gerät " angezeigt wird, z. B. das iPhone in der folgenden Abbildung:

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  3. Wenn das Gerät gefunden wird, klicken Sie auf die drei Punkte auf der rechten Seite des zugehörigen Geräts und wählen Sie dann Gerät entfernen. Wenn Sie Ihr Mobilgerät nicht finden können, überspringen Sie diesen Schritt.
  4. Ausschalten Bluetooth auf dem PC, warten Sie 3-5 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein .

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Auf dem mobilen Gerät (die iOS-Schritte sind unten aufgeführt, für Android-Geräte sind die Schritte ähnlich, können aber je nach Gerätemarke oder -modell variieren):

  1. Gehen Sie zu Einstellungen --> Bluetooth, um unter MEINE GERÄTE zu sehen, ob Ihr PC in der Liste angezeigt wird. Manchmal kann es vorkommen, dass Ihr PC in Ihrer iOS-Bluetooth-Einstellung unter MEINE GERÄTE angezeigt wird, wie XIAQING in der folgenden Abbildung dargestellt.

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  2. Wenn Ihr PC gefunden wird, tippen Sie auf das Symbol, das Ihrem PC-Gerät zugeordnet ist, und tippen Sie dann auf Dieses Gerät vergessen. Wenn Sie Ihr PC-Gerät nicht finden, überspringen Sie diesen Schritt.
  3. Schalten Sie das Bluetooth Ihres Mobilgeräts aus, warten Sie 3-5 Sekunden und schalten Sie es dann wieder ein .

Methode 2

Wenn die erste Methode das Problem nicht löst, versuchen Sie es mit der manuellen Bluetooth-Kopplung mit den hier angegebenen Schritten. Die Schritte für IOS-Geräte sind unten aufgeführt, für Android-Geräte sind die Schritte ähnlich, können jedoch je nach Gerätemarke oder -modell variieren.

  1. Schließen Sie die Intel® Unison-App sowohl auf dem PC als auch auf dem Mobilgerät.
  2. Stelle sicher Bluetooth ist sowohl für den PC als auch für das Mobilgerät aktiviert .
  3. Gehen Sie auf dem Mobilgerät zu Einstellungen --> Bluetooth.
  4. Warten Sie , bis der Name des PC-Geräts in der Liste ANDERE GERÄTE angezeigt wird.
  5. Tippen Sie auf dem Mobilgerät in der Liste ANDERE GERÄTE auf den Namen des PC-Geräts.
  6. Auf dem PC wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, eine Bestätigung für die Annahme einer Kopplungsanfrage vom Mobilgerät zu erhalten. Klicken Sie hier, um es zu akzeptieren.

Starten Sie die Intel® Unison-App auf dem PC und Mobilgerät, um die Einrichtung abzuschließen.

Methode 3

Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden konnte, versuchen Sie , die App von Ihrem PC und Mobilgerät zu deinstallieren und neu zu installieren.

  1. Informationen zum Deinstallieren der Intel® Unison™-App finden Sie unter Deinstallieren nicht funktionierender Intel® Unison™Software.
  2. Informationen zur Neuinstallation/Installation der Intel® Unison™-App finden Sie unter Installation der Intel® Unison™Software.
  3. Aktualisieren Sie die Software auf die neueste Version

Nachdem Sie die App deinstalliert und erneut installiert haben, fahren Sie mit dem Abschließen der Einrichtung fort.

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