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Support-Wissensdatenbank

Fehler: "Failed to connect" beim Öffnen der Intel® Application Optimization

Inhaltstyp: Fehlermeldungen   |   Artikel-ID: 000097206   |   Letzte Überprüfung: 10.10.2024

Umgebung

Intel® Application Optimization

Beschreibung

Kann nicht gestartet werden Intel® Application Optimization aus dem Microsoft Store* heruntergeladen. Beim Versuch, Intel® Application Optimization zu öffnen, wurde ein Fehler "Verbindung fehlgeschlagen " angezeigt.

Fail to Connect error

Lösung

Die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" kann auf eine oder alle unten genannten fehlenden Komponenten zurückzuführen sein.

  1. Nicht unterstützte Intel Prozessoren.
  2. Der Benutzer verfügt möglicherweise nicht über die richtige Version von Intel Dynamic Tuning Technology (Intel DTT).
  3. Intel DTT ist im BIOS deaktiviert.

Die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" kann entweder auf einen nicht unterstützten Prozessor zurückzuführen sein oder Intel® Application Optimization in Ihrem System nicht aktiviert wurde. Einige Remote- oder virtuelle Desktopanwendungen können die Fehlermeldung auch aufgrund eines bekannten Problems auslösen, das in der nächsten Version behoben wird.

Anmerkung
  • Intel Core Prozessoren der 11. Generation und älter werden von Intel® Application Optimization nicht unterstützt. Intel Application Optimization erfordert eine Hybridarchitektur, die bei älteren Prozessoren nicht verfügbar ist.
  • Der APO Advanced Mode ermöglicht die eingeschränkte Unterstützung für Prozessoren ab 6 Performance-cores. Alle anderen Prozessoren mit weniger als 6 Performance-cores werden derzeit nicht unterstützt, auch nicht im Advanced Mode.
  • Intel® Application Optimization kann in einigen Dokumentationen von Drittanbietern als APO erscheinen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um sicherzustellen, dass Ihr System alle kritischen Komponenten zum Starten Intel® Application Optimization Benutzeroberfläche enthält:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie über einen unterstützten Intel® Core™Prozessor verfügen. Die aktuelle Liste der unterstützten Prozessoren finden Sie Intel® Application Optimization Übersichtsartikel. Wenn Sie Hilfe bei der Identifizierung Ihres Prozessors benötigen, lesen Sie den Artikel zum Identifizieren meines Intel® Prozessor und seiner Generation. Prozessoren mit weniger als 6 Performance-cores werden derzeit nicht unterstützt, auch nicht im Advanced Mode.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Systembetriebssystem Windows 11* ist.
  3. Aktualisieren Sie das BIOS auf die neueste Version. Besuchen Sie die Website des Systemherstellers , um die neueste Version zu finden.
  4. Ermöglichen Intel® Dynamic Tuning Technology (Intel® DTT) Betrieb im BIOS. Wenden Sie sich an Ihren Systemhersteller , um Unterstützung zu erhalten.
  5. Aktualisieren Sie den Intel® DTT Treiber auf die neueste Version (11405 oder neuer). Besuchen Sie die Website des Systemherstellers , um die neueste Version zu finden. HINWEIS: Einige Systemhersteller unterstützen Intel® DTT oder die neuesten Treiberaktualisierungen möglicherweise nicht.
AnmerkungEinige Systemhersteller verfügen möglicherweise nicht über die neuesten Intel® DTT, um die Intel® Application Optimization mit Advanced Mode zu nutzen. Wenn eine Version von Intel® DTT 11405 oder höher nicht verfügbar ist, kann Intel® Application Optimization möglicherweise nicht oder ohne Unterstützung für den erweiterten Modus installieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie Ihr System auf Remote- oder virtuelle Desktop-Anwendungen, die die Intel® Application Optimization stören könnten. Diese finden Sie im Geräte-Manager unter Grafikkarten oder deaktivieren Sie die Einstellungen der virtuellen Maschine von Windows unterWindows-Funktionen ein- oder ausschalten.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 4-Produkte.

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