Die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" kann auf eine oder alle unten genannten fehlenden Komponenten zurückzuführen sein.
- Nicht unterstützte Intel Prozessoren.
- Der Benutzer verfügt möglicherweise nicht über die richtige Version von Intel Dynamic Tuning Technology (Intel DTT).
- Intel DTT ist im BIOS deaktiviert.
Die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" kann entweder auf einen nicht unterstützten Prozessor zurückzuführen sein oder Intel® Application Optimization in Ihrem System nicht aktiviert wurde. Einige Remote- oder virtuelle Desktopanwendungen können die Fehlermeldung auch aufgrund eines bekannten Problems auslösen, das in der nächsten Version behoben wird.
Anmerkung |
- Intel Core Prozessoren der 11. Generation und älter werden von Intel® Application Optimization nicht unterstützt. Intel Application Optimization erfordert eine Hybridarchitektur, die bei älteren Prozessoren nicht verfügbar ist.
- Der APO Advanced Mode ermöglicht die eingeschränkte Unterstützung für Prozessoren ab 6 Performance-cores. Alle anderen Prozessoren mit weniger als 6 Performance-cores werden derzeit nicht unterstützt, auch nicht im Advanced Mode.
- Intel® Application Optimization kann in einigen Dokumentationen von Drittanbietern als APO erscheinen.
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Führen Sie die folgenden Schritte aus, um sicherzustellen, dass Ihr System alle kritischen Komponenten zum Starten Intel® Application Optimization Benutzeroberfläche enthält:
- Stellen Sie sicher, dass Sie über einen unterstützten Intel® Core™Prozessor verfügen. Die aktuelle Liste der unterstützten Prozessoren finden Sie Intel® Application Optimization Übersichtsartikel. Wenn Sie Hilfe bei der Identifizierung Ihres Prozessors benötigen, lesen Sie den Artikel zum Identifizieren meines Intel® Prozessor und seiner Generation. Prozessoren mit weniger als 6 Performance-cores werden derzeit nicht unterstützt, auch nicht im Advanced Mode.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Systembetriebssystem Windows 11* ist.
- Aktualisieren Sie das BIOS auf die neueste Version. Besuchen Sie die Website des Systemherstellers , um die neueste Version zu finden.
- Ermöglichen Intel® Dynamic Tuning Technology (Intel® DTT) Betrieb im BIOS. Wenden Sie sich an Ihren Systemhersteller , um Unterstützung zu erhalten.
- Aktualisieren Sie den Intel® DTT Treiber auf die neueste Version (11405 oder neuer). Besuchen Sie die Website des Systemherstellers , um die neueste Version zu finden. HINWEIS: Einige Systemhersteller unterstützen Intel® DTT oder die neuesten Treiberaktualisierungen möglicherweise nicht.
Anmerkung | Einige Systemhersteller verfügen möglicherweise nicht über die neuesten Intel® DTT, um die Intel® Application Optimization mit Advanced Mode zu nutzen. Wenn eine Version von Intel® DTT 11405 oder höher nicht verfügbar ist, kann Intel® Application Optimization möglicherweise nicht oder ohne Unterstützung für den erweiterten Modus installieren. |
Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie Ihr System auf Remote- oder virtuelle Desktop-Anwendungen, die die Intel® Application Optimization stören könnten. Diese finden Sie im Geräte-Manager unter Grafikkarten oder deaktivieren Sie die Einstellungen der virtuellen Maschine von Windows unterWindows-Funktionen ein- oder ausschalten.