Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Intel® Connectivity Performance Suite Systemkompatibilität

Inhaltstyp: Kompatibilität   |   Artikel-ID: 000097102   |   Letzte Überprüfung: 26.03.2025

Umgebung

Windows® 10 64-Bit oder Windows® 11*, Intel® Wi-Fi 6/6E Produkte, Intel® Wi-Fi 7 Produkte

Beschreibung

Die Intel Wireless-Software kann nicht auf ausgewählten Intel® Plattformen installiert werden, die für Intel® Connectivity Performance Suite (ICPS) und OEM-Plattformen für Intel® Connectivity Manager lizenziert sind (ICM).

Fehlermeldung: "Zum Starten dieses Setups sind folgende Elemente erforderlich: Es wurde keine Intel® Connectivity Performance Suite- oder Intel® Connectivity Manager-Hardware (ICM) erkannt."

Lösung

Das Intel Connectivity Performance Suite and Intel® Connectivity Manager (ICM), eine Teilmenge der ICPS-Software, kann nur auf ausgewählten Intel® Plattformen installiert werden, für die Lizenzen zur Nutzung erteilt wurden.

In der Regel werden diese lizenzierten Intel® Plattformen mit Software geliefert, die entweder:

  • vorinstallierte Software (out-of-the-box),
  • Ein Treiber, der auf der Produktsupport-Website des Geräteherstellers als unterstützte Software aufgeführt ist.

Um sicherzustellen, dass der PC oder das vorgefertigte System über eine Lizenz zur Nutzung der Software verfügt, wenden Sie sich an das Support-Team des Originalgeräteherstellers.

Um zu überprüfen, ob die Treiberversion Ihrer Intel® Connectivity Performance Suite (ICPS) und OEM-Plattform für Intel® Connectivity Manager (ICM) lizenziert ist, können Sie zwischen den folgenden Möglichkeiten wählen:

Stellen Sie nach der manuellen Installation oder Aktualisierung des Treibers sicher, dass die Softwareversion mit dem neuesten Softwarepaket und der Version im OEM-Treiber oder im Intel® Download Center übereinstimmt:

Zum Beispiel:

Wenn die Treiberpaketversion 40.25.2228 lautet, lautet die Softwareversion 4.1025.207.1 (Dies ist in der detaillierten Beschreibung des Treiberpakets im Intel Download-Center aufgeführt.)

In der Windows-Software-Liste® oder bei den > installierten Apps > Intel® Connectivity Performance Suite oder Intel® Connectivity Manager (ICM) > Spezifikationen

  • Überprüfen Sie die Softwareversion

Im Windows® Geräte-Manager > Softwarekomponenten > Intel® Connectivity Performance Suite oder Intel® Connectivity Manager (ICM) Eigenschaften >

  • Überprüfen Sie die Treiberregisterkarte > die Treiberversion
  • Prüfen Registerkarte "Details" > Eigenschaft > Treiberversion > Wert

Wenn die Softwareversion auf dem PC nicht mit dem Softwarepaket und der Version im Intel® Download-Center übereinstimmt, lesen Sie den Abschnitt Deinstallieren oder Rollback auf eine ältere Version der Intel® Connectivity Performance Suite Software.

Weitere Informationen

Überprüfen Sie, ob die Firmware des BIOS und der OEM-Plattformen auf dem neuesten Stand ist.

Überprüfen Sie die Intel® WiFi-Treiber (die neueste Version oder neuer wird empfohlen) und Intel® Management Engine Treiber sind installiert.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.