Die Intel Wireless-Software kann nicht auf ausgewählten Intel® Plattformen installiert werden, die für Intel® Connectivity Performance Suite (ICPS) und OEM-Plattformen für Intel® Connectivity Manager lizenziert sind (ICM).
Fehlermeldung: "Zum Starten dieses Setups sind folgende Elemente erforderlich: Es wurde keine Intel® Connectivity Performance Suite- oder Intel® Connectivity Manager-Hardware (ICM) erkannt."
Das Intel Connectivity Performance Suite and Intel® Connectivity Manager (ICM), eine Teilmenge der ICPS-Software, kann nur auf ausgewählten Intel® Plattformen installiert werden, für die Lizenzen zur Nutzung erteilt wurden.
In der Regel werden diese lizenzierten Intel® Plattformen mit Software geliefert, die entweder:
Um sicherzustellen, dass der PC oder das vorgefertigte System über eine Lizenz zur Nutzung der Software verfügt, wenden Sie sich an das Support-Team des Originalgeräteherstellers.
Um zu überprüfen, ob die Treiberversion Ihrer Intel® Connectivity Performance Suite (ICPS) und OEM-Plattform für Intel® Connectivity Manager (ICM) lizenziert ist, können Sie zwischen den folgenden Möglichkeiten wählen:
Stellen Sie nach der manuellen Installation oder Aktualisierung des Treibers sicher, dass die Softwareversion mit dem neuesten Softwarepaket und der Version im OEM-Treiber oder im Intel® Download Center übereinstimmt:
Zum Beispiel:
Wenn die Treiberpaketversion 40.25.2228 lautet, lautet die Softwareversion 4.1025.207.1 (Dies ist in der detaillierten Beschreibung des Treiberpakets im Intel Download-Center aufgeführt.)
In der Windows-Software-Liste® oder bei den > installierten Apps > Intel® Connectivity Performance Suite oder Intel® Connectivity Manager (ICM) > Spezifikationen
Im Windows® Geräte-Manager > Softwarekomponenten > Intel® Connectivity Performance Suite oder Intel® Connectivity Manager (ICM) Eigenschaften >
Wenn die Softwareversion auf dem PC nicht mit dem Softwarepaket und der Version im Intel® Download-Center übereinstimmt, lesen Sie den Abschnitt Deinstallieren oder Rollback auf eine ältere Version der Intel® Connectivity Performance Suite Software.
Überprüfen Sie, ob die Firmware des BIOS und der OEM-Plattformen auf dem neuesten Stand ist.
Überprüfen Sie die Intel® WiFi-Treiber (die neueste Version oder neuer wird empfohlen) und Intel® Management Engine Treiber sind installiert.