Betroffene Versionen: Intel® Computing Improvement Program Version 2.4.8919 oder älter.
Ab dem 12. September 2023 ist das Transport Layer Security (TLS) 1.1-Protokoll für Intel® Computing Improvement Program (Intel® CIP) Dienste deaktiviert. Mit dieser Änderung kann Intel® CIP Client-Version 2.4.8919 oder älter keine Verbindung zu Intel® CIP Diensten herstellen und funktioniert daher nicht wie vorgesehen. Die betroffenen Intel® CIP Clients können weiterhin ausgeführt werden und lokale Computerressourcen verbrauchen: z. B. CPU-Zyklen und lokaler Festplattenspeicher bis zu 200 MByte.
Wenn Sie den betroffenen Intel® CIP-Client auf Ihrem System haben, empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade auf die neueste Version durchzuführen oder Intel® CIP über "Software" zu deinstallieren.
Woher weiß ich, welche Version ich installiert habe?
Sie können die auf Ihrem System installierte Version von Intel® CIP über Software in der Systemsteuerung überprüfen.
Deinstallation von Intel® Computing Improvement Program (Intel® CIP)
So erhalten Sie die neueste Version von Intel® Computing Improvement Program (Intel® CIP)
Auf der Intel® Computing Improvement Program Support-Webseite gibt es die Schaltfläche Jetzt herunterladen . Sobald Sie auf die Schaltfläche klicken, wird die neueste Version Intel® CIP Installationsprogramms heruntergeladen. Wenn der Download abgeschlossen ist, können Sie auf das Installationsprogramm doppelklicken, um die Installation zu starten. Bitte beachten Sie, dass das Installationsprogramm auf Ihrem Computer Administratorrechte benötigt.