Lösung für Systemabschaltungen mitten im Spiel.
Der Computer startet während des Spielens immer wieder von selbst neu.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Systemtreiber auf dem neuesten Stand ist. Verwenden Sie eine der folgenden Optionen
- Vergleichen Sie die Nummer Ihrer Treiberversion mit der neuesten Version , die im Intel Download-Center verfügbar ist. Falls Ihr Treiber älter ist, aktualisieren Sie ihn bitte.
- Verwenden Sie den Intel Treiber- und Support-Assistenten , um Ihre Treiberversion zu überprüfen und zu aktualisieren, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Überprüfen Sie, ob Intel Arc Kontrollcenter eine neuere Treiberversion empfiehlt.
- Stellen Sie sicher, dass das Netzteil den Systemanforderungen entspricht.
- Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung Intel® Arc™ Grafik der A-Reihe für Desktops .
- Testen Sie alle kritischen Komponenten (Prozessor, RAM, Netzteil und Grafikkarte)
- Stellen Sie sicher , dass alle diese Komponenten mit der üblichen Betriebstemperatur betrieben werden. Überhitzte Komponenten können Systemabschaltungen auslösen.
- Führen Sie den Test durch, indem Sie das System nur mit den wichtigsten Komponenten (Mainboard, Prozessor, einem Stick Speicher, Grafikkarte, einem Speicherlaufwerk und Netzteil) starten.
- Versuchen Sie, die Grafikkarte und die RAM-Module neu einzusetzen. Verwenden Sie ein weiches Tuch oder eine Druckluftdose, um Staub oder Schmutz auf den Sticks, der GPU-Karte und den Steckplätzen vorsichtig abzuwischen oder wegzublasen. Wenn Sie ein Riser-Kabel für die GPU verwenden, stellen Sie sicher, dass es korrekt an beiden Enden angeschlossen ist.
- Wenn möglich, testen Sie mit einer anderen Grafikkarte oder verwenden Sie die betroffene Grafikkarte in einem anderen System.