Die Intel® Optane™ (Anheften) Shell Extensions registriert die Ereignisablaufverfolgung für Windows* (ETW)-Anbieter, gibt jedoch keine stark frequentierten Sitzungen frei, indem sie neue öffnen.
Infolgedessen sind keine Sitzungen für andere Softwarekomponenten verfügbar, und sie können ihre ETW-Anbieter möglicherweise nicht registrieren, was zu einem Anwendungsabsturz führen kann.
Die Auswirkungen wurden für Visual Studio* (nicht auf eine bestimmte Version beschränkt) und Windows Explorer* (explorer.exe) bestätigt, aber jede Anwendung, die ETW-Anbieter verwendet, könnte potenziell betroffen sein.
Betroffene Anwendungsversionen: 17.0.* bis 18.8*.
Deinstallieren der Intel Optane (Anheften) Shellerweiterungen
Im Falle der Versionen 17.0.* bis 17.8* deinstallieren Sie es über das Menü der Systemsteuerung:
Deinstallieren Sie bei neueren Versionen das Gerät über das Menü im Geräte-Manager. Wenn es mehr als ein Softwaregerät gibt (wie auf dem Bildschirm unten), deinstallieren Sie alle.