Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

So richten Sie die Anruffunktion in der Intel® Unison™-App ein

Inhaltstyp: Installation und Setup   |   Artikel-ID: 000095775   |   Letzte Überprüfung: 19.08.2024

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11, 64-bit*
Microsoft Windows* 11 SV2 und höher, Intel® Wi-Fi 6-Produkte und höher, iOS* 15.x und höher, Android* 9 und höher

Beschreibung

Um die Anruffunktion in der Intel® Unison™ PC App einzurichten, ist ein Bluetooth-Freisprechprofil (HFP) erforderlich, mit dem Benutzer Sprachanrufe tätigen und empfangen können.

Siehe Was sind die Systemvoraussetzungen für die Intel® Unison™ App?

Für das unterstützte Intel® Wi-Fi 6 Bluetooth-Gerät sind der neueste Bluetooth-Treiber sowie Intel® Unison™ PC-, iOS- und Android-Version vor dem Einrichtungsaufruf wichtig.

Lösung

Schritte zur Auswahl der Anrufunterstützung, die Ihren Anforderungen entspricht

Klicken Symbol "Einstellungen" (unten im linken Bereich).

Klicken Sie auf Nachrichten und Anrufe (Android) | Anrufe (iOS).

Wählen Sie Support für Anrufbenachrichtigungen aus:

  • Um Benachrichtigungen über eingehende Anrufe zu erhalten, aktivieren Sie die Option, per SMS zu antworten oder den Anruf abzulehnen.
  • Um ein Smartphone zum Beantworten oder Tätigen von Anrufen zu verwenden.
  • Wenn die Bluetooth-Kopfhörer mit dem PC verbunden ist.

Wählen Sie Vollständiger Anrufsupport aus:

  • So erhalten Sie alle Funktionen der Benachrichtigungen über eingehende Anrufe.
  • Um einen PC zum Beantworten oder Tätigen von Anrufen zu verwenden.
  • So verwenden Sie das im PC integrierte hochwertige Mikrofon und Lautsprecher mit den Standardeinstellungen für Audiogeräte.

Notizen: Wenn Bluetooth mit dem PC verbunden Kopfhörer. Intel® Unison™ PC-App gibt eine Warnung aus, wenn Bluetooth Kopfhörer mit Ihrem PC verbunden ist. Intel Unison unterstützt keine Anrufe, wenn ein Bluetooth-Kopfhörer mit Ihrem PC verbunden ist. Schließen Sie das Kopfhörer entweder auch an Ihr Telefon an oder trennen Sie die Verbindung zu Ihrem PC. Verwenden Sie ein USB-Kabel oder einen USB-Dongle-Kopfhörer oder wechseln Sie zum Telefon, um Anrufe zu tätigen oder anzunehmen.

So aktivieren/deaktivieren Sie eingehende Anrufe Popup-Ton

Ein- /Ausschalten Benachrichtigungen über eingehende Anrufe geben einen Ton ab, wenn das Popup-Fenster auf Ihrem PC angezeigt wird.

example image

So richten Sie die Anruffunktion in der Intel® Unison™ PC App ein

Wählen Sie "Anrufe " > "Hier geht's".

example image

Klicken Sie auf Anfrage an Telefon senden (aus Intel® Unison™ PC-App).

example image

Klicken Sie auf Zulassen (von Android Phone).

example image

Klicken Sie auf Koppeln (in Intel® Unison™ PC-App).

example image

Aktivieren Sie Zugriff auf Ihre Kontakte und den Anrufverlauf zulassen (von Android Phone).

Klicken Sie auf Koppeln (von Android Phone).

Klicken Sie auf Ja , wenn beide PINs übereinstimmen (in Intel® Unison™ PC-App).

example image example image

Klicken Sie auf Schließen , wenn die Telefonverbindung erfolgreich hergestellt wurde, und klicken Sie dann auf Fertig (in Intel® Unison™ PC-App).

Klicken Sie auf Ja (von Android Phone) für eine Nachrichtenzugriffsanforderung.

example imageexample image

Klicken Sie auf Anfrage an Telefon senden (von Intel® Unison™ PC-App).

Klicken Sie auf GEHE ZU EINSTELLUNGEN > Zulassen (von Android Phone).

example image

Notizen: Wenn Sie auf die Schaltfläche "Anfrage an Telefon senden " klicken und in den Telefoneinstellungen keine Anzeige angezeigt wird:

Öffnen Sie Intel® Unison™ Telefon-App

Klicken Sie auf "Einstellungen"

Klicken Sie auf Berechtigungseinstellungen (für Android-Geräte sind die Schritte ähnlich, können aber je nach Gerätemarke oder -modell variieren).

Schalten Sie Kamera, Kontakte, Telefon, Fotos und Videos, SMS/Nachrichten und andere Berechtigungen ein oder lassen Sie sie immer zu.

So tätigen Sie einen Anruf

Klicken Sie auf das Anrufsymbol des Kontakts oder verwenden Sie den Dialer-Bereich.

example image

Um den Anruf anzunehmen, klicken Sie im Supportbereich für Anrufbenachrichtigungen auf Akzeptieren .

example image

Klicken Sie im Supportbereich Vollständiger Anruf auf Akzeptieren .

example image

Weitere Informationen

Prüfen Der Bluetooth-Name ist für PC und Telefon gleich.

Schalten Sie die Bluetooth-Geräteeinstellungen für PCs und Telefone aus und dann ein .

Überprüfen Sie, ob sowohl der PC- als auch der Telefonstatus aktiviert sind.

Überprüfen Sie Intel® Unison™ PC-App-Dienste ausgeführt werden.

Prüfen Windows* Standardeinstellungen für Apps

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.