Um die Anruffunktion in der Intel® Unison™ PC App einzurichten, ist ein Bluetooth-Freisprechprofil (HFP) erforderlich, mit dem Benutzer Sprachanrufe tätigen und empfangen können.
Siehe Was sind die Systemvoraussetzungen für die Intel® Unison™ App?
Für das unterstützte Intel® Wi-Fi 6 Bluetooth-Gerät sind der neueste Bluetooth-Treiber sowie Intel® Unison™ PC-, iOS- und Android-Version vor dem Einrichtungsaufruf wichtig.
Klicken Symbol "Einstellungen" (unten im linken Bereich).
Klicken Sie auf Nachrichten und Anrufe (Android) | Anrufe (iOS).
Wählen Sie Support für Anrufbenachrichtigungen aus:
Wählen Sie Vollständiger Anrufsupport aus:
Notizen: Wenn Bluetooth mit dem PC verbunden Kopfhörer. Intel® Unison™ PC-App gibt eine Warnung aus, wenn Bluetooth Kopfhörer mit Ihrem PC verbunden ist. Intel Unison unterstützt keine Anrufe, wenn ein Bluetooth-Kopfhörer mit Ihrem PC verbunden ist. Schließen Sie das Kopfhörer entweder auch an Ihr Telefon an oder trennen Sie die Verbindung zu Ihrem PC. Verwenden Sie ein USB-Kabel oder einen USB-Dongle-Kopfhörer oder wechseln Sie zum Telefon, um Anrufe zu tätigen oder anzunehmen.
Ein- /Ausschalten Benachrichtigungen über eingehende Anrufe geben einen Ton ab, wenn das Popup-Fenster auf Ihrem PC angezeigt wird.
Wählen Sie "Anrufe " > "Hier geht's".
Klicken Sie auf Anfrage an Telefon senden (aus Intel® Unison™ PC-App).
Klicken Sie auf Zulassen (von Android Phone).
Klicken Sie auf Koppeln (in Intel® Unison™ PC-App).
Aktivieren Sie Zugriff auf Ihre Kontakte und den Anrufverlauf zulassen (von Android Phone).
Klicken Sie auf Koppeln (von Android Phone).
Klicken Sie auf Ja , wenn beide PINs übereinstimmen (in Intel® Unison™ PC-App).
Klicken Sie auf Schließen , wenn die Telefonverbindung erfolgreich hergestellt wurde, und klicken Sie dann auf Fertig (in Intel® Unison™ PC-App).
Klicken Sie auf Ja (von Android Phone) für eine Nachrichtenzugriffsanforderung.
Klicken Sie auf Anfrage an Telefon senden (von Intel® Unison™ PC-App).
Klicken Sie auf GEHE ZU EINSTELLUNGEN > Zulassen (von Android Phone).
Notizen: Wenn Sie auf die Schaltfläche "Anfrage an Telefon senden " klicken und in den Telefoneinstellungen keine Anzeige angezeigt wird:
Öffnen Sie Intel® Unison™ Telefon-App
Klicken Sie auf "Einstellungen"
Klicken Sie auf Berechtigungseinstellungen (für Android-Geräte sind die Schritte ähnlich, können aber je nach Gerätemarke oder -modell variieren).
Schalten Sie Kamera, Kontakte, Telefon, Fotos und Videos, SMS/Nachrichten und andere Berechtigungen ein oder lassen Sie sie immer zu.
Klicken Sie auf das Anrufsymbol des Kontakts oder verwenden Sie den Dialer-Bereich.
Um den Anruf anzunehmen, klicken Sie im Supportbereich für Anrufbenachrichtigungen auf Akzeptieren .
Klicken Sie im Supportbereich Vollständiger Anruf auf Akzeptieren .
Prüfen Der Bluetooth-Name ist für PC und Telefon gleich.
Schalten Sie die Bluetooth-Geräteeinstellungen für PCs und Telefone aus und dann ein .
Überprüfen Sie, ob sowohl der PC- als auch der Telefonstatus aktiviert sind.
Überprüfen Sie Intel® Unison™ PC-App-Dienste ausgeführt werden.
Prüfen Windows* Standardeinstellungen für Apps