Schritte zum Konfigurieren des Intel® QAT Treibers für die Virtualisierung und Aktivieren von VFs.
- Die Erstellung des virtuellen Geräts für den QAT-Endpunkt ist langsam.
- Wenn Sie QAT-1.7 verwenden und versuchen, virtuelle Geräte für QAT-Endpunkte mit echo 16 > /sys/bus/pci/drivers/c6xx/0000:19:00.0/sriov_numvfs zu erstellen, dauert die Erstellung dieser virtuellen Geräte länger als 10 Sekunden.
Um die Virtual Functions (VFs) in Intel® QAT ordnungsgemäß zu aktivieren, muss der Treiber vor dem Erstellen für die Virtualisierung konfiguriert werden. Die folgenden Schritte können ausgeführt werden, um den Treiber zu konfigurieren und die VFs zu aktivieren.
Hinweis |
Um die virtuellen Funktionen ordnungsgemäß zu aktivieren, muss das System-BIOS ordnungsgemäß für die Unterstützung der Virtualisierung konfiguriert sein. Weitere Informationen zur Konfiguration des Intel® QAT Treibers für die Virtualisierung finden Sie im Handbuch "Erste Schritte ". |
- Konfigurieren Sie den Intel® QAT Treiber für die Virtualisierung durch Ausführen des Befehls ./configure --enable-icp-sriov=host
- Installieren Sie den Intel® QAT Treiber, indem Sie den Befehl make -j install
- Aktivieren Sie die VFs, indem Sie den Befehl service qat_service_vfs start
- Zeigen Sie den VFs-Status an, indem Sie den Befehl service qat_service status
Weitere Informationen zur Aktivierung der virtuellen Funktionen finden Sie im Handbuch "Erste Schritte" Ihrer jeweiligen Intel® QAT Hardware-Version.