Artikel-ID: 000095161 Inhaltstyp: Kompatibilität Letzte Überprüfung: 25.09.2024

Sind Ubuntu* Desktop-Versionen für Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) validiert?

Umgebung

Linux*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Desktop-Versionen von Ubuntu* sind nicht für Intel® VROC validiert.

Beschreibung

Das Intel VROC Volume wurde erfolgreich im UEFI/BIOS-Menü erstellt und wird während der Installation des Ubuntu* 22.04-Desktops erkannt, aber das System kann nach Abschluss des Setup-Vorgangs nicht starten.

Lösung

Die Desktop-Versionen von Ubuntu* enthalten nicht den erforderlichen Intel® Volume Management Device (Intel® VMD) Treiber, der in den Serverversionen vorhanden ist, auch wenn es sich um dieselbe Version handelt (z. B. 22.04). Nur Ubuntu* Server ist für die Intel® VROC Verwendung validiert.

Weitere Informationen

Unter Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) unterstützte Konfigurationen finden Sie eine Liste der validierten Betriebssysteme.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.