Warum gibt es keine Grafik-Grundtaktfrequenz für den Intel® Core™ i9-12950HX Prozessor?
- Die integrierte® Intel Prozessor-Grafikhardware verwendet keine separate Speicherbank für Grafik/Video. Stattdessen verwendet der Grafikprozessor (GPU) den Systemspeicher. Der Intel® Grafiktreiber arbeitet mit dem Betriebssystem (BS) zusammen, um die optimale Nutzung des Systemspeichers im Zentralprozessor (Central Processing Unit, CPU) und der GPU für die aktuelle Arbeitslast eines Computers sicherzustellen.
Die folgenden Schritte können verwendet werden, um die Grafikspeicherkonfiguration eines Windows 10-Computers® anzuzeigen:
- Wechseln Sie in den Windows* Desktop.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich des Desktops und wählen Sie Anzeigeeinstellungen.

- Klicken Sie auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen.

- Klicken Sie auf Adaptereigenschaften anzeigen.

- Der gesamte verfügbare Grafikspeicher wird auf der Registerkarte Adapter unter "Adapterinformationen" angezeigt.

Anmerkung | Der gemeldete, gemeinsam genutzte Systemspeicher ist keine laufende Belegung des Systemspeichers. Es ist einfach die Grenze, wie viel Systemspeicher das Betriebssystem zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der jeweiligen Plattform zur Nutzung durch die Grafik zulässt. |
Anmerkung | Standardmäßig meldet der Intel Grafiktreiber 128 MB fiktiven dedizierten Videospeicher für die Kompatibilität mit Anwendungen, die eine vollständig vereinheitlichte Speicherarchitektur nicht verstehen. Weitere Informationen finden Sie unter Berichterstattung zu dediziertem Speicher. |
Was ist die maximale dynamische Grafikfrequenz des Intel® Core™ i9-12950HX Prozessors?
- Die maximale dynamische Grafikfrequenz beträgt 1,55 GHz. Die maximale dynamische Grafikfrequenz bezeichnet die maximale opportunistische Grafik-Rendering-Frequenz (in MHz), die mithilfe der Funktion Intel® HD-Grafik mit dynamischer Frequenz unterstützt werden kann. (Diese Informationen finden Sie auch in den Produktspezifikationen des Intel® Core™ i9-12950HX Prozessors)
Warum gibt es keinen maximalen Grafikvideospeicher für den Intel® Core™ i9-12950HX Prozessor?
- Die tatsächliche, von Windows gemeldete maximale Grafikspeichergrenze kann variieren und ist je nach Betriebssystem auf die Hälfte des Systemspeichers beschränkt. Die Beschränkung des Speichers hängt von Faktoren ab, die nicht von Intel kontrolliert werden, z. B. dem verfügbaren Systemspeicher, dem BIOS oder den Systemeinstellungen. Weitere Einzelheiten dazu, wie Windows die Speicherverwaltung handhabt, finden Sie in der Microsoft-Dokumentation zur Grafikspeicher-Berichterstattung über WDDM.
- Die tatsächlichen Mengen hängen stark von der Konfiguration Ihres Computers ab. Fragen Sie am besten beim Computerhersteller nach, um Informationen zur Konfiguration Ihres Computers zu erhalten. Der Hersteller Ihres Computers kann Funktionen verändert, Anpassungen integriert oder andere Änderungen vorgenommen haben, durch die die tatsächliche maximale Grafikspeichermenge eingeschränkt oder reduziert wird.