Artikel-ID: 000095012 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 22.05.2023

Sensoren für die Fehlerbehebung, die unterhalb des niedrigeren Schwellenwerts auf Intel® Server liegen

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Isolierung oder Lösung von Schwellenwertsensoren, die unter den niedrigeren Schwellenwert auf Intel® Server fallen

Beschreibung

Einer oder mehrere Schwellenwertsensoren sind unterhalb des warn- oder kritischen niedrigen Schwellenwerts gesunken.

Lösung

Führen Sie die folgenden Schritte durch:

SensornameBeschreibungAuflösung
  • P12V AUX
  • P12V Netzteil
  • P3V3
  • P5V

Die Systemspannung ist unter den normalen Betriebsbereich gesunken. Dieses Problem wird in der Regel durch einen Fehler in einem der Netzteile verursacht, kann aber auch durch einen Kurzschluss auf Baseboard, SATA-Laufwerken, Lüftern oder PCIe-Karten verursacht werden.

Versuchen Sie es mit diesen Schritten, um die Quelle des Spannungsereignis zu isolieren:

  • Stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind.
  • Überprüfen Sie die Verbindungen auf den Lüftern und SATA-Laufwerken.
  • Entfernen und prüfen Sie alle potenziell beeinträchtigten Komponenten. Platzieren Sie die Komponenten gleichzeitig wieder in einem System, um zu versuchen, einen Fehler zu isolieren.
  • Überprüfen Sie, ob die Anschlüsse (DIMMs, PCIe*) verunreinigungen.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Netzteile neu zu besetzen. Ersetzen Sie Netzteile, wenn das Problem nicht behoben wird.
  • P1V8 PCH
  • P105 PCH AUX
  • PVNN PCH AUX

Normalerweise ist ein Baseboard-Ausfall eine oder mehrere der Spannungen auf dem Baseboard außerhalb seines normalen Betriebsbereichs.

Versuchen Sie es mit diesen Schritten, um die Quelle des Spannungs-Erlebnisgeschehens zu isolieren:

  • Entfernen Sie alle bis auf mindeste Komponenten für den Betrieb und überprüfen Sie den Sensor.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, ersetzen Sie das Baseboard.
  • P3VBAT

Das System verfügt über eine Baseboard-CMOS-Batterie (BB +3,3 V Vbat), die typischerweise durch Kontamination auf der Oberfläche der CMOS-Batterie verursacht wird.

Versuchen Sie es mit diesen Schritten:

  • Entfernen Sie den Akku, entfernen Sie ihn mit Alkohol, um potenzielle Verunreinigungen zu entfernen, installieren Sie die Batterie erneut und überprüfen Sie die Batter-Spannung erneut auf 2,95 V oder höher.
  • Ersetzen Sie die CMOS-Batterie. Jeder Akku des Typs CR2032 kann verwendet werden.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, ersetzen Sie das Baseboard.
  • PVCCD-HV-CPU
  • PVCCFA EHV CPU
  • PVCCINFAON CPU
  • PVCCIN-CPU

Die Prozessorspannung ist unter den normalen Betriebsbereich gesunken. Dieses Problem wird in der Regel durch einen Fehler in einem der Netzteile verursacht, kann aber auch durch einen Kurzschluss auf Baseboard, SATA-Laufwerken, Lüftern oder PCIe-Karten verursacht werden.

Wenn der Fehler bestätigt wird, werden Sie sofort nach einer Aktion nicht mehr bestätigt, sondern weiterhin überwacht.

Andernfalls:

  • Stellen Sie sicher, dass der Prozessor korrekt sitzt und mit dem korrekten Drehmomentwert befestigt ist.
  • Kreuztest der Prozessoren. Wenn das Problem beim Prozessorsockel bleibt, ersetzen Sie das Mainboard, ansonsten ersetzen Sie den Prozessor.
  • CPU VR Temp
  • Riser Temp
  • Lufttemperatur beenden
  • Temp-Frontblende
  • BB M2 Temp
  • BB OCP Temp
  • BB P0/P1 VR Temp
  • BB Riser2 Temp
  • HSBP Temp

Der Temperatursensor ist unter seinen normalen Betriebsbereich gesunken.

  • Stellen Sie sicher, dass die zur Kühlung des Systems verwendete Luft/Flüssigkeit innerhalb der thermischen Spezifikation für das System liegt.
  • Stellen Sie für Frontblende sicher, dass das Kabel korrekt mit dem Mainboard verbunden ist.
  • Stellen Sie sicher, dass das neueste FRUSDR-Update für das System ausgeführt wurde und das korrekte Gehäuse erkannt oder ausgewählt wird.
  • Stellen Sie sicher, dass der Serverraum mit der optimalen Umgebungstemperatur gepflegt wird.
  • Fan
  • Netzteillüfter
Lüfter drehen sich bei niedrigeren Drehzahlen und können durch mehrere nicht kritische Lüfterfehler verursacht werden.
  • Stellen Sie sicher, dass das neueste FRUSDR-Update für das System ausgeführt wurde und das korrekte Gehäuse erkannt oder ausgewählt wird.
  • Hot-Swap des Lüfters mit einem anderen funktionierenden Lüfter.
  • Fahren Sie das System herunter, reinigen Sie den Lüfter und stecken Sie es wieder ein. Führen Sie einen Neustart des Systems durch.
  • Wenn bei 2-HE-Systemen die Lüfter-LED amber leuchtet, ist der Lüfter nicht korrekt. Entfernen Sie ihn und schließen Sie ihn wieder an. Wenn das Problem weiterhin besteht, ersetzen Sie den Lüfter.

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