Artikel-ID: 000094828 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 10.06.2024

Einfrieren des Systems nach dem Update auf die neueste Intel® Arc™ A770 WHQL Version 4314

Umgebung

Systemmodell: GA X570S UD BIOS-Version: F5a

Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Enthält eine Lösung für Systemeinfrierungen, die nach der Installation der neuesten Intel® Arc™ A770 WHQL Version 4314 auftreten.

Beschreibung

PC friert nach der Installation des Treibers Intel® Arc™ A770 WHQL 4314 ein. Das gleiche Problem tritt bei der BETA-Version 4311 auf. Zurückgesetzt auf WHQL 4255.

Lösung
  1. Stellen Sie sicher, dass Windows-Updates abgeschlossen wurden (keine ausstehenden Updates).
  2. Stellen Sie sicher, dass die neueste BIOS-Firmware (Basic Input Output System) installiert ist.
    HinweisWenden Sie sich an das Supportteam Ihres Systemherstellers , um Hilfe zu diesem wichtigen Update zu erhalten, damit Schäden vermieden werden können.
  3. Führen Sie eine Neuinstallation des Intel® Arc™ & Iris® Xe Grafiktreibers Version 31.0.101.4382 oder neuer durch.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie die GPU-Treiber mit dem Anzeigetreiber-Deinstallationsprogramm (DDU).
  • Laden Sie das Display-Treiber-Deinstallationsprogramm (DDU) herunter.
  • Extrahieren Sie die Dateien auf Ihren Desktop.
  • Führen Sie die DDU aus und schließen Sie die Popup-Fenster mit Benachrichtigungen zur erstmaligen Verwendung und Optionen.
  • Schließen Sie die DDU-App.
  • Laden Sie den Intel® Arc™ und Iris® Xe Grafiktreiber Version 31.0.101.4382 oder neuer herunter und speichern Sie ihn auf Ihrem Desktop.
  • Geben Sie in Ihrer Windows-Suchleiste "Wiederherstellungsoptionen" ein und wählen Sie es aus, dann klicken Sie unter Erweiterter Start auf Jetzt neu starten.
  • Wählen Sie Problembehebung/Erweiterte Option/Starteinstellungen/Neustart
  • Wählen Sie nach dem Neustart die Option Abgesicherten Modus aktivieren
  • Starten Sie neu und es wechselt in den abgesicherten Modus.
  • Ausführen DDU
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü "Gerätetyp auswählen " die Option "GPU" und dann "INTEL" aus .
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereinigen und Neustart" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Installieren Sie den Intel® Arc™ & Iris® Xe Grafiktreiber Version 31.0.101.4382 oder neuer neu.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Intel Customer Support.

Zugehörige Produkte

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