Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Einfrieren des Systems nach dem Update auf die neueste Intel® Arc™ A770 WHQL Version 4314

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000094828   |   Letzte Überprüfung: 10.06.2024

Umgebung

Betriebssystem

Windows® 10 family
Systemmodell: GA X570S UD BIOS-Version: F5a

Beschreibung

PC friert nach der Installation des Treibers Intel® Arc™ A770 WHQL 4314 ein. Das gleiche Problem tritt bei der BETA-Version 4311 auf. Zurückgesetzt auf WHQL 4255.

Lösung

  1. Stellen Sie sicher, dass Windows-Updates abgeschlossen wurden (keine ausstehenden Updates).
  2. Stellen Sie sicher, dass die neueste BIOS-Firmware (Basic Input Output System) installiert ist.
    HinweisWenden Sie sich an das Supportteam Ihres Systemherstellers , um Hilfe zu diesem wichtigen Update zu erhalten, damit Schäden vermieden werden können.
  3. Führen Sie eine Neuinstallation des Intel® Arc™ & Iris® Xe Grafiktreibers Version 31.0.101.4382 oder neuer durch.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie die GPU-Treiber mit dem Anzeigetreiber-Deinstallationsprogramm (DDU).
  • Laden Sie das Display-Treiber-Deinstallationsprogramm (DDU) herunter.
  • Extrahieren Sie die Dateien auf Ihren Desktop.
  • Führen Sie die DDU aus und schließen Sie die Popup-Fenster mit Benachrichtigungen zur erstmaligen Verwendung und Optionen.
  • Schließen Sie die DDU-App.
  • Laden Sie den Intel® Arc™ und Iris® Xe Grafiktreiber Version 31.0.101.4382 oder neuer herunter und speichern Sie ihn auf Ihrem Desktop.
  • Geben Sie in Ihrer Windows-Suchleiste "Wiederherstellungsoptionen" ein und wählen Sie es aus, dann klicken Sie unter Erweiterter Start auf Jetzt neu starten.
  • Wählen Sie Problembehebung/Erweiterte Option/Starteinstellungen/Neustart
  • Wählen Sie nach dem Neustart die Option Abgesicherten Modus aktivieren
  • Starten Sie neu und es wechselt in den abgesicherten Modus.
  • Ausführen DDU
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü "Gerätetyp auswählen " die Option "GPU" und dann "INTEL" aus .
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereinigen und Neustart" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Installieren Sie den Intel® Arc™ & Iris® Xe Grafiktreiber Version 31.0.101.4382 oder neuer neu.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Intel Customer Support.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.