Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

So führen Sie eine Neuinstallation von Audiotreibern für ein Intel® NUC M15 Laptop Kit unter Windows* durch

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000094808   |   Letzte Überprüfung: 17.01.2024

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11* Family, Windows® 10 family

Beschreibung

Audio- und Mikrofonprobleme:

  • Der Sprecher bricht ab
  • Audio mit statischer
  • Mikrofon funktioniert nicht
  • Ohne Headset kann ich nicht gut hören
  • Mikrofon klingt statisch

Lösung

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Neuinstallation dieser Treiber durchzuführen:

  1. Laden Sie das Treiberpaket für das Intel® NUC M15 Laptop Kit herunter und extrahieren Sie es - LAPRC710 & LAPRC510.
  2. Ausschalten Wi-Fi.
  3. Deinstallieren Sie alle Audiotreiber von Intel® Smart Sound Technologie (SST).
  4. Starten Sie Ihr System neu.
  5. Öffnen Sie die extrahierte Datei, die heruntergeladen wurde.
  6. Öffnen Sie die Audio_Package - 1.5 der komprimierten Datei, die heruntergeladen wurde.
  7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf InstallPackage.bat, und wählen Sie Als Administrator ausführen aus.
  8. Starten Sie Ihr System neu.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, versuchen Sie, eine Neuinstallation von Windows durchzuführen. Wenn dies fehlschlägt, wenden Sie sich an Intel Customer Support.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.