Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Blue Screen of Death (BSOD) dxgkrnl.sys, igdkmdn64.sys 0x00000116 in Intel® Iris® Xe Grafik

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000094672   |   Letzte Überprüfung: 25.06.2024

Umgebung

Betriebssystem

Windows® 10 family

Beschreibung

Blauer Bildschirm mit Fehlermeldungen wie 0x00000116 dxgkrnl.sys igdkmdn64.sys werden beim Ausführen von Videos auf dem System angezeigt.

Lösung

  1. Aktualisieren Sie den Grafiktreiber auf die neueste Version im Download-Center. Eine Anleitung finden Sie unter Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 11*.
  2. Führen Sie eine Grafiktreiber-Neuinstallation mit dem Display-Treiber-Deinstallationsprogramm (DDU) durch. Schritte dazu finden Sie unter Verwenden des Anzeigetreiber-Deinstallationsprogramms (DDU) zum Deinstallieren eines Intel® Graphics Driver.
  3. Aktualisieren Sie das BIOS auf die neueste Version.
  4. Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in allen Browsern. Wenden Sie sich an den Browserentwickler, um die notwendigen Schritte zu unternehmen.
  5. Führen Sie eine saubere Installation des Betriebssystems durch.
  6. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Systemhersteller.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 2-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.