Artikel-ID: 000094463 Inhaltstyp: Fehlermeldungen Letzte Überprüfung: 13.11.2023

Fehler: "VK_KHR_timeline_semaphore Erweiterung nicht gefunden" beim Öffnen von Touchdesigner*

Umgebung

Windows 11* Family, Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte, was zu tun ist, wenn dieser Fehler nach dem Öffnen von Touchdesigner* auftritt

Beschreibung

Beim Öffnen von Touchdesigner wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt:

"Vulkan-Initialisierung fehlgeschlagen
Vulkan-Gerät konnte nicht initialisiert werden.
Grund: VK_KHR_timeline_semaphore Erweiterung wurde nicht gefunden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Grafiktreiber von der Nvidia-, AMD- oder Intel-Website installieren."

Lösung

Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind

Wenn der Grafiktreiber bereits aktualisiert wurde und das Problem weiterhin besteht, führen Sie eine Neuinstallation des Grafiktreibers durch. Der Treiber wurde möglicherweise während des Updates beschädigt und muss neu installiert werden.

  1. Deinstallieren Sie den Grafiktreiber. Weitere Informationen zum ordnungsgemäßen Deinstallieren der Grafiktreiber finden Sie hier.
  2. Laden Sie den aktuellen Intel® Grafiktreiber herunter und installieren Sie ihn.

HinweisWenn es sich bei Ihrem System um einen Originalgerätehersteller (OEM) handelt, laden Sie den Treiber bitte von der Website des Herstellers herunter. Dieser Treiber wurde angepasst, getestet und validiert, damit er ordnungsgemäß mit Ihrem System ausgeführt werden kann. Suchen Sie nach den Support-Websites der Systemhersteller.
Wir liefern allgemeine Versionen von Grafiktreibern für allgemeine Zwecke. Computerhersteller können Anpassungen oder Änderungen an Funktionen, der Grafiktreibersoftware oder der Softwarepaketierung vorgenommen haben. Um mögliche Inkompatibilitäten bei der Installation zu vermeiden, empfehlen wir, dass Sie sich zuerst beim Hersteller Ihres Computers informieren und die von ihm bereitgestellte Treibersoftware verwenden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Intel Customer Support oder den Touchdesigner-Support.

Zugehörige Produkte

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