Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Was ist zu tun, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) blockiert ist

Inhaltstyp: Fehlerbehebung   |   Artikel-ID: 000094272   |   Letzte Überprüfung: 20.03.2023

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11* Family, Windows 7 family*, Windows 8.1 family*, Windows 8 family*, Windows® 10 family

Beschreibung

Was sind die nächsten Schritte, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, die besagt, dass Intel® DSA blockiert ist?

Lösung

Dieses Problem wurde im Jahr 2022 für die meisten Benutzer behoben und bezog sich auf nicht unterstützte Betriebssysteme. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, lesen Sie bitte die folgenden Schritte oder Fehlerbehebung Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) Fehlermeldungen.

Wenn Sie einen Proxy nutzen, um auf das Internet zuzugreifen

Möglicherweise müssen Sie Ihren Proxy so konfigurieren, dass er den Zugriff erlaubt. Sie können die Proxykonfiguration überprüfen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung Internetoptionen im Windows-Startmenü.
  2. Wählen Sie am oberen Rand des Fensters die Registerkarte Verbindungen und dann die Schaltfläche LAN-Einstellungen unten im Fenster.
  3. Wenn Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden und Einstellungen automatisch erkennen oder Skript für automatische Konfiguration verwenden ausgewählt sind, müssen Sie sich mit Ihrem Netzwerkadministrator in Verbindung setzen , um Verbindungen zu localhost zu ermöglichen. Wenn Sie sich nicht in einem Firmennetzwerk befinden und diese Einstellungen ausgewählt sind, müssen Sie das Proxy-Gerät manuell konfigurieren, um Verbindungen zu localhost zu ermöglichen.
  4. Wenn das Kontrollkästchen Proxyserver für LAN verwenden aktiviert ist, stellen Sie sicher, dass Proxyserver für lokale Adressen umgehen aktiviert ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitert. Fügen Sie dann im Textbereich "Ausnahmen" Folgendes ein: 127.0.0.1. Wählen Sie dann OK und erneut OK.

Wenn Sie den Firefox-Browser verwenden und über einen Proxy mit dem Internet verbunden sind

Möglicherweise müssen Sie Ihre Einstellungen ändern. Wählen Sie aus dem Menü in Firefox Optionen aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Einstellungen im Bereich Netzwerkproxy . Wenn Manuelle Proxykonfiguration ausgewählt ist, stellen Sie bitte sicher, dass die folgenden Einträge im Textbereich Kein Proxy für enthalten sind: localhost, 127.0.0.1.

Wenn Sie Sicherheits- oder Firewall-Software ausführen, die Netzwerkverbindungen blockieren kann

Sie müssen ihre Software so konfigurieren, dass sie den Zugriff auf Intel® Treiber- und Support-Assistent ermöglicht. Bitte wenden Sie sich an Ihren Sicherheitssoftware-Anbieter, um zu erfahren, wie Sie diesen Zugang verwalten.

Weitere Informationen

Folgendes kann sich darauf auswirken, ob Intel® DSA auf Ihrem System erfolgreich funktioniert:

  • Ihr Betriebssystem und Version
  • Ihr Standardbrowser und Ihre Standardversion
  • Browser-Plug-ins (Werbeblocker oder Skriptblockierung)
  • Wenn Sie ein Privatanwender sind, die Art des verwendeten Routers
  • Installierte Sicherheits- oder Antivirensoftware
  • Wenn Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.